Mein toyota previa bj 2001 zieht nicht mehr und läuft unruhig , besonders im 2 gang , ist es die lam
Mein toyota zieht nicht mehr, läuft unruhig besonders bei niedriger Drehzahl , ruckelt auch , kann es die lamdasonde sein ? MKL leuchtet , oder kann es auch der Kühlmittel Temperatur Geber sein ?
Wenn eine Warnleuchte aufleuchtet, sollte man in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, um in Erfahrung zu bringen, wo man bei der Fehlersuche ansetzen kann, also den Fehler genauer eingrenzen, sonst wechselt man vielleicht Teile die man nicht zu wechseln braucht. Evtl. die Zündkerzen und den Luftfilter mal kontrollieren und die Zündkerzen wenn nötig austauschen und den genauen Elektrodenabstand einstellen mit einer entsprechend starken Schiebeleere.
So jetzt hat sich eine zündspule verabschiedet , neue eingebaut Fehler ausgelesen - nichts ! 10 km Gefahren , Mkl wieder an Auto zieht wieder nicht mehr und ruckelt , was kann das sein ? Will nächste Roche in den Urlaub fahren
Super , vielen Dank ,
Ich habe schon mehrmals auslesen lassen , immer wieder andere Fehler , luftmassenmesser wurde auch schon getauscht , dann kam beim Auslesen sporadisch lamdasonde raus , beim nächsten mal war diese Meldung wieder weg !
Das komische , beim ausstecken der vorderen lamdasonde links , zeigte es keinen Fehler an sls wir dies. Parallel Aus gelesen haben , bekommt anscheinend genauso Signal ( Strom ) .
Nun habe ich die lamdasonde getauscht ( Bank 1 vorkat )
Batterie abgeklemmt , Motor kontrolleuchte war aus ! Nach 15 km ging die wieder an !
Hilfe was kann das noch sein ? Er zuckelt immernoch untertourig und hat wenig Leistung , kommt mir so vor als regle er irgendwie runter , wenn er das Tempi hat dann fährt er , aber Beschleunigung gleich null