Warum brennt meine neue Xenonbirne nicht mehr weiß!
Ich habe einen E270 CDI Baujahr 2003 mit Doppel- Xenon Kurvenlicht.
Ich musste jetzt eine Xenon- Birne auswechsel (jetzt Osram vorher Philips). Diese brennt jedoch nicht mehr Weiß wie die alte Birne sondern die brennt eher wie eine H4 Birne gelbbraun. Woran liegt das und gibt es noch Fabrikate die Weiß brennen.
Moín Uwe. Hierbei kann die Ursache auch dein Zünder sein der den Xenon-Brenner zum erleuchten bringt. Der Zünder erzeugt nicht mehr die notwendige Hochspannung um den Xenon-Brenner hell bläulich scheinen zu lassen.
Ein auslesen des Fehlerspeicher könnte auch weiterhelfen.
Gruß René
Einfacher wäre es wenn Du mal die Lampen von rechts nach links tauschst.
Wandert der Fehler mit ist die neue Lampe kaputt, bleibt der Fehler auf der gleichen Seite hat das Hochspannungsteil ein Problem.
moin
Hast du vielleicht einen Brenner mit einer anderen Farbtemperatur ( K-Zahl) verbaut.
wie war das?.. um so niedriger die K Zahl ist um so gelblicher leuchtet es.
Gruß Hendrik
Würde auch auf eine andere Farbtemperatur tippen...
Evtl. fällt das nur im Vergleich so auf....
Beste Grüße!
Hallo. Die Antort auf deine Frage hast du fast schon selber herausgefunden. Die Osram Brenner haben eher gelbliches Licht. Tausche sie einfach wieder gegen Leutmittel von Philips aus und es gibt wieder schön bläulich-weißes Licht...!
Bei mir wars nämlich genau so... habe die Dinger gleich wieder rausgeworfen....:-))
Vielen Dank für die Antwort bzw. Antworten und Hinweise! Ich werde die Osrambirne noch in dieser Woche gegen eine Philipsbirne tauschen.
Grüße Uwe!