Hat der ADAC-Mechaniker meine Bremsen beschädigt?
Ich bin gestern morgen ca. 3 Uhr nach hause gekommen und habe mein Wagen in der Einfahrt, fast eben, mit angezogener Handbremse abgestellt. Gestern 18:00 wollte ich losfahren, mein Wagen aber nicht: die Handbremse ließ sich nicht lösen. Ich habe versucht mit ein wenig Gas vor- und zurück zu setzten und mit einem kleinen Ast und Hammer gegen die Bremsscheibe zu schlagen, hab aber recht schnell aufgegeben und den ADAC gerufen.
Der ADCA-Mechaniker hat zunächst ebenfalls versucht die Bremsen frei zu schlagen und dann frei zu fahren. Beim Fahren hat er jedoch deutlich mehr Gas eingesetzt, der Wagen hat sich deutlich aufgebäumt und so war er am Ende auch "erfolgreich". Der Wagen konnte wieder rückwärts fahren, vorwärts saß die Bremse immer noch fest. Der Wagen wurde dann abgeschleppt und zur Werkstatt gefahren.
Gerade kam der Anruf aus der Werkstadt: Trommeln beschädigt, 800€ Reparaturkosten.
Als Laie würde ich jetzt behaupten, dass die Trommel nicht von alleine kaputt gegangen ist, weil die Teile halten ja einiges aus und würde weiter behaupten, dass sie kaputt gegangen ist, als der ADAC-Mensch die mit Gewalt frei fahren wollte. Wie stehen die Chancen, dass der ADAC-Mensch die Trommel beschädigt hat?
Ich denke nicht das der ADAC Mitarbeiter diese beschädigt hat.
Wenn er es gemacht hat dann nur um diese wieder frei zu bekommen.
Andere Möglichkeit hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht. Dafür muss man auch mehr Gas geben, damit das auch funzt. Da nutzt nur rohe Gewalt etwas.
Das diese bereits eine Macke hatten ist das sie sich fest gesetzt hatten. Gebe hier niemanden die Schuld.
Defekt waren sie und gut ist. Wenn die Bremsen fest sind, sind sie eben fest.
800,- € Reparaturkosten finde ich allerdings viel zu hoch.
Hey,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der ADAC Mensch die Trommel beschädigt hat. Da musst du dir schon sehr sicher sein.
Mfg