Colt - Bremse blockiert sporadisch
moin leute,
etwas komplexere frage. bei meinem colt vi (bj 2008) wurde hinten links die bremse heiss, weil sie nicht ganz löste:
1. bremssattel erneuert (werkstatt) - war aber nicht der grund. blockiert weiter sporadisch.
2. leitungen überprüft (werkstatt), liegt auch nicht dran.
3. neue batterie eingebaut (werkstatt) - war auch nicht der grund.
4. das problem tritt sporadisch auf. nach dem abkühlen ist es wieder weg.
5. nächster verdacht liegt auf dem abs-steuermodul. lasse ich morgen mal durchmessen bei bosch.
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen oder einen verdacht?
gruss
dennis
Führungsbolzen und Bremsklotz Auflage(im Führungsrahmen) gehen Leicht?
"bremssattel erneuert (werkstatt)" die sollten doch ihre Arbeit geprüft haben!
Sporadisch? wann ? reproduzierbar?
moin,
tatsächlich musste die Werkstatt das überprüfen, weil ich es beanstandet habe. Nichts gefunden. Dann nochmal andere Werkstatt. Nichts gefunden. Jetzt tippen alle Spezl auf das ABS-Steuerungsmodul. Bin morgen bei Bosch. Sage bescheid. Reproduzierbar? Nein - tritt willkürlich auf. Wochenlang nichts. Die letzten Tage gehäuft (rechts ranfahren - abkühlen lassen - nervig).
Hi,
Ich habe genaus das gleiche Problem bei meinem Mitsubishi Colt czc und alles wurde überprüft.
Jetzt meine Frage, war es denn das ABS-Steuerungsmodul? Das habe ich noch nicht übprüfen lassen.
Danke für eine Antwort
Im übrigen auch alles erneuert und mehrfach in verschiedenen Werkstätten nachschauen lassen
Hallo zusammen, hat jemand bereits eine Lösung für dieses Problem gefunden? Unser Colt hat jetzt das gleiche, Bremse hinten rechts blockiert sporadisch, Tage lang alles gut und plötzlich blockiert das Rad.
Bremssattel erneuert, Scheiben und Beläge neu, Handbremse ausgehängt
Und heute wieder bei nur 5 km Fahrt
Sucht den Fehler nicht nur an der Bremse hinten rechts. Auto aufbocken, Bremse lösen, dreht sich das Rad im Stand leicht oder nicht? Wenn nein, mal kurz die Entlüfterschraube öffnen. Besser? Der Fehler kann z.B. am Hydraulikaggregat des ABS liegen und auch am Hauptbremszylinder. Dabei mal checken, ob die diagonal gegenüber liegende Bremse (vo.li.) auch hängt.
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Guten Morgen an alle! Ich habe bei meinem 2006er Colt mit satten 266.000 km das gleiche Problem. Hat eine(r) von euch ABS und Hauptbremszylinder prüfen lassen?