Peugeot 806 ruckelt beim Beschleunigen im 5. gang
Habe einen peugeot 806, Bj. 95, 183.000 km, der im 5. Gang ruckelt, wenn ich beschleunige, so bei ca. 80 km/h. Ab ca. 100 kmh läuft er wieder o.k. was könnte dies sein, welche Reparaturkosten etwa?
Sind die Zündkerzen ok? Wie lange sind sie schon drin, normale oder Platin?
O jessas, weiss ich gar nicht, weil ich das auto grad erst abgekauft habe. Letzte Inspektion in werkstatt war 3/2013. Ich werde auf jd. Fall in eine werkstatt fahren. Dachte nur, dass es vielleicht ein paar typische Ursachen dafür geben kann, die "Autoversierten" bekannt sind, denn ich habe von diesem phänomen speziell im 5. Gang schon gehört
Wenn du versierte suchst, dann wende dich mal ans Peugeotforum.de da sind auch mehrere Peugeotmechaniker und Servicemitarbeiter angemeldet, die werden das kennen.
Peugeotforum ist ein guter Hinweis.
Zuerst würde ich die einfachen Dinge checken, Zündkerzen, Zündkabel (auch wenn's nur im 5. Gang auzutreten scheint: Es ist der Gang, in dem der Motor üblicherweise unter höchste Last gerät).
Ein paar Tips gibt's hier noch:
http://www.motor-talk.de/forum/806-ruckelt-beim-beschleunigen-im-5-gang-t703129.html
Speziell "Rolf CH" (letzte Antwort auf der Seite) ist mir persönlich als ausgewiesener Peugeot-Fachmann bekannt, der mir selbst vor Jahren schon zielgerichtete, sehr wertvolle Hinweise gegeben hat.