HAt jemand Erfahrung mit Reifen von Toyo?
ICh will mir im Sommer Reifen mit FElge kaufen und dneke dabie über Toyo nach. HAt jemand Erfahrung mit diesen reifen?
Ich fahre seit mehreren Jahren auf Toyo-Reifen und ich muß sagen ich bin absolut zufrieden damit.
Hohes Mass an Laufkultur und keine lauten Abrollgeräusche. Gute Bodenhaftung und dass auch bei nasser Strasse.
Toyo verwendet aber für seine Reifen eine relativ weiche
Gummimischung und dadurch nutzt sich der Reifen schnell ab. Vollgas über mehr als 2-3 Sommer wird damit wohl nicht so gut gehen.
Die Erfahrungen stammen übrigens von Felgen in der Dimension 7J15 mit 205ern.
Fazit: Der Toyo-Reifen ist ein laufkultivierter und sicherer Reifen, bei dem der Preis stimmt.
Toyo Reifen finde ich fürchterlich. Total schwammiges Fahrverhalten auch auf trockener Straße. Bei Regen die reinste Katastrophe! Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben. Hankook Reifen sind doch auch nicht so teuer.
Die Reifenfrage ist immmer schwierig aber gerade bei den recht beliebten Toyo Proxes T1-s scheiden sich die Geister....
Auf welche Art Auto sollen die REifen denn?
Für sportlichere Wagen und Fahrstile ist beipielsweise der Bridgestone Potenza S-03 sehr zu empfehlen....
Beste Grüße!
es ist zwar schon etwas her das ich Toyo hatte aber sie waren Ok hier im Sauerland haben wa im Sommer öffters regen btw. bleiben die waldigen Landstraßen länger feucht selbst da hatte der Toyo einen guten Lauf er war meines erachtens nur etwas lauter.Ich würde wenn einen Hankook Ventus Sport empfehlen ein sehr guter Reifen zu guten Preis
Gruß Ulrich
Ich möchte mich mit einer Empfehlung zu Wort melden.
Schau bitte mal unter www.reifendirekt.de nach. dort habe ich meine Reifen (Bridgestone Blizzak LM20) bestellt.
Das positive an der Seite: Jeder angebotene Reifen wird von bis zu 4 Automobilclubs u.a. bewertet. Das ist schon mal eine gute Hilfe zur Kaufentscheidung. Zudem sind die Markenreifen billiger als beim Händler.
Ich habe schon mehrfach dort bestellt und verleihe dem Anbieter in den Bereichen: Kundendienst, Lieferung, Qualität und Bezahlmöglichkeiten die Note 1,0. Nein, ich bin kein Mitarbeiter :-)))) nur einer, der schon mehrfach den Superservice nutzte.
Bei Kompletträdern war ich mit www.felgenbilliger.de genau so wie oben zufrieden.
Hi,
Reifen habe ich in letzter Zeit immer über www.markenreifen-billiger.de bezogen. Einfach eine Anfrage an die Firma senden und die machen dir immer bessere Angebote als Reifen-direkt oder die anderen Großen.Deren Email lautet info@urb-solutions.de
Gruss Klaus