Golf 5 gt
Hallo,
Ich fahre ein Golf 5gt und bei mir ist jetzt der Turbo im Arsch gegangen.Dazu kommt noch die Kupplung und das Zweimassen Schwungrad! Der Stand jetzt ne Woche bei Vw und da mir das da definitiv zu teuer ist habe ich beschlossen das wo anders zu machen. Habe bei Vw gefragt ob ich denn die paar Kilometer bis zur anderen Werkstatt fahren könnte .die haben zu mir gesagt das dass kein Problem wäre. Habe den Wagen dann abgeholt und da war meine Batterie komplett leer ,was ich schon komisch fand. Habe dann überbrückt und wollte das Auto nun zum Kollegen fahren ! Auf halben weg fing der Wagen an zu ruckeln und ging aus . Wollte nochmal starten da ging der an und es kam qualm aus de Motorenraum.. Habe den natürlich sofort stehen lassen !Meine Frage ist jetzt, habe ich damit mein Motor geschadet ?
servus,
also das was da aus deinem motorraum gequalmt hat, kam wahrscheinlich vom eh schon defekten turbo. der wird oel verbrannt haben und somit jetzt wahrscheinlich einen endgültigen lagerschaden haben. hierbei frage ich mich aber, WARUM fährt man mit einem auto noch durch die gegend, wenn man schon weiss, dass der turbo und die kupplung hinüber sind??? da besorg ich mir doch ein ersatzfahrzeug mit trailer und verfrachte das auto so zum anderen mechaniker???
gruss blacklion406
Danke , also is am Motor nichts dran gekommen . Ja ich bin nicht rum Gefahren ! Ich habe den von der einen Werkstatt zur anderen Werkstatt fahren wollen .das waren 5kilometer !gruß Jan
Vw audi hatten mir gesagt das das kein Problem wäre ! Und das mit der Kupplung ist so das die gewechselt werden soll aber man konnte damit fahren!