Ich wills wissen!
Servus Gemeinde.
Da bei den meisten Erfahrungsberichten das Thema Spritverbrauch an erster Stelle steht, scheint mir Alles, was zur Reduzierung des Verbrauchs beiträgt, eine Überlegung wert.
In der "Bucht" finden sich immer wieder Tabletten für den Tank, Armbänder für den Ansaugtrakt oder Magnete für die Treibstoffleitung, die eine Reduzierung bis zu 25% versprechen.
Hat schon Jemand sowas ausprobiert und welche Erfahrungen resultieren aus diesen Tests???
Nur ran an die Tastatur! Ich will´s wissen!!
Gruss M.
Hallo Mudder
Selbst gestestet hab ich nix von dem ganzen Zeugs ...
aber im Fernsehen gab es schon öfters mal Tests diverser Wundermittel ...
eins hatten alle gemeinsam ...
sie haben den Geldbeutel erleichtert ...
sprich .. eine Wirkung war nicht nachweisbar ...
Gruß ... Webo ...
Hallo Mudder, habe mal eine Zeit bei meinem Renault R 19 Cabrio
von Mathy die Additive gefahren im Öl Und im Benzin Verbrauchsreduzierung keine der einzige Vorteil war der Zusatz im Öl als der Kühler platzte fuhr meine Frau noch 25 km weiter ohne Wasser und die Kopfdichtung hats überlebt. Dies sind meine
Efahrungen mit den Heilmittel. Spritsparen findetst Du beim ADAC.
Kofferraum leeren etc und angemessenes Fahren sind die besten Spritsparer. Viele Grüsse Schnabbo
Hier wurde schon mal zum Thema Additive diskutiert: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/56/...
Am meisten Sprit spar ich immer wenn ich mal zu Fuß gehe oder den Bus nehme.
Sorry aber absolute Bauernfängerei....
Fahrweise und notfalls Auto anpassen - alles andere hilft nicht...
Beste Grüße!
hallo mudder
der an solche dinge glaubt heist
mulder (fox)
i want to belive(?)
aber niemand scheint bis jetzt ernsthaft bewiesen zu haben das dies geht.
die beste pille um sprit zu sparen ist eine baldrian
damit man den rechten fuss nicht so hektisch bewegt und sich über die anderen teilnehmer nicht aufregt.
es liegt im großen und ganzen an der eigenen fahrweise.
gestern noch im fernsehen gesehen 2 identische ford s-max
mit hektischen fahrer 6 min vorsprung und total gestresst bei 100 km
mit einem verbrauch von 13 litern
und ein ruhiger fahrer mit 5 liter vor dem komma.
mfg
bobbylong6969
Hallo!
Meine klare antwort dazu: Finger weg von solchen Pillen. Es kann nicht funktionieren. Mein freund ist chemiker, dem hab ich mal solch eine spritsparpille mitgebracht und der meinte nur Finger weg wenn dir dein motor lieb ist.
Die beste möglichkeit sprit zu sparen ist einfach schnellstmöglichst in den hohen gang zu schalten, wagen zur kreuzung rollen lassen, apruptes beschleunigen und bremsen vermeiden.
Und zu guter letzt: Keine Kavalierstarts.
Also als Fahrradfahrerin weiß ich sehr gut, daß selber treten am besten sparen hilft. Als Frau mit etwas Übergewicht vermute ich, daß Spritsparpillen genausoviel versprechen wie Abnehmpillen es tun. Und als Mutter eines Sohnes, der Chemie im 6. Semester studiert, kann ich nur weitergeben, daß es so etwas noch nicht gibt - schade eigentlich - finde ich.
Hi Mudder,
in gutes Neues Jahr
Also über die Pillen hab ich noch nix gehört, aber ich kann eine weitere Variante (jedoch nicht selbst getestet) beisteuern: Pyramiden.
Pyramiden aus Kupfer oder Kupferdraht, mit Eckwinkeln nach dem Vorbild der Cheops-Pyramide sollen, wenn man sie genordet über den Tank stellt, den Sprit energetisch verbessern... allerdings stand nicht dabei, ob eine Kante oder eine Ecke nach Norden zeigen soll.
und der Autor behauptete, daß er deutlich Sprit spart, allerdings weiß ich nicht mehr, wieviel.
Vermutlich entspricht die Wirkung der der von Irmtraud erwähnten Diätpillen...
Sollte sich jemand aus meiner autobesitzenden Bekanntschaft bereit erklären, die Wirkung von Kupferpyramiden auf den Spritverbrauch zu testen, werde ich Ergebnisse nachliefern
Grüße
Käfer
Wenn man die Pyramide nach Norden ausgerichtet ha(erstmal egal ob ecke oder seite), was macht man dann nach ne kurve? neu ausrichten?
Ich hab in unsrer Werkstatt( arbeite beim Stern) auch schon "Magnete" für die Kraftstoffleitung gesehen..die warn nich mal magnetisch.....
dem gewicht nach warn das aufgesägte Alu-Rohre...nur blau eloxiert......Googlen ergab ca. 50-80 das stück.....
@ Chewie
Tja, das Ausrichten nach jeder Kurve ist bestimmt auch problematisch... Vielleicht kann man ja die Pyramide mit nem Kompass koppeln. Aber wie ich das sehe, wird das ganze auf Dauer so schwer, daß damit jede Spriteinsparung schon wieder aufgehoben wird, blöd, sowas...
Grüße
Kaefer
keute das hilft alles nichts. wenn ihr mich fragt muss man am spritpreis was machen anstadt sein auto mit solchen dingen zu bearbeiten. schaut doch mal auf www.sprit-demo.de vorbei. das bringts voll wenn dort genug menschen sich einschreiben würden.
ich sag schon permanent jedem bescheid den ich kenne weil ich da voll überzeugt von bin
Sorry, wieder lauter unqualifizierte Kommentare von Leuten, die´s selbst nie ausprobiert haben.
Ich bin hauptberuflich Kurierfahrer und fahre 8000-10000 km im Monat. Bin vor nem Jahr über die MPG-CAPs gestolpert, hab sie ausprobiert - und bin begeistert ! Der Hersteller GARANTIERT 7-14% Spritersparnis. Ich persönlich liege etwa bei 12%. Zwischenzeitlich bin ich auch (natürlich) Vertriebspartner geworden und habe in meinem Umfeld über 100 getestete Fahrzeuge. Ergebnis: Bei 90% hat´s gleich richtig funktioniert, bei den 10%, die erst behaupteten, es funktioniert nicht stellte sich im Nachhinein ein Anwendungsfehler heraus - und zwischenzeitlich sparen auch die 10%.
Wer´s nicht glauben kann: Ich biete ein 10er-Päckchen zum Selbertesten zu meinem EK von 20 Euro unter "Geld-zurück-Garantie" an. Heißt: Wer nach richtiger Anwendung nicht mindestens 7% Ersparnis hat, bekommt von mir die 20 Euro wieder zurück !
Für weitere Infos einfach kurz auf meiner "Werbeseite" www.mehrvomtanken.de eintragen und im Kommentar vermerken, daß Ihr mich hier gelesen habt - und gern mal testen wollt.
Hallo,
diese mittelchen sind leider alle Mist. Es ist mal im Fernsehen gezeigt worden, dass die Leute die sich solche Teile anbauen am Anfang eventuell ein bisschen weniger verbrauchen, weil sie defensiver fahren, da sie weniger verbrauchen wollen
Ich schätze, wenn etwas funktionieren würde, wäre es 1. sehr viel teurer und 2. bekannter.
Also die beste Methode zum Spritt sparen ist defensiv und vorrausschauendes Fahren.
Wie komm ich hier zu ner Frage,die schon 206 Tage alt is ???? grüüüübel...grüüüübel.....schon merkwürdig !
Hi Mudder.....FALLS es dich noch interessiert.... oder irgendjemand anderes....DAMALS.....Ende der 80er wars,da hatte ich mal nen Kadett E....kleine 1,4er Maschine,aber ganz ordentlich unterwegs,das Teil....da hab ich nach 70 oder 80.000 mal so n Zeugs reingekippt...SLICK 50 hieß das....ins Motoröl und auch als Getriebeöl. Hat zwar damals schon ne gute Mark gekostet,aber ich muß gestehen,das die Gänge danach fast von selber reingefallen sind.... und der Spritverbrauch war irgendwo um die 6 Liter,was knapp 1 Liter weniger war als vorher !
Ich weiß weder,obs das Zeug heut noch gibt,noch ob mans in den heutigen Motoren verwenden soll/kann,aber damals war ich echt von den Socken !
Slick50 hab ich in den 90ern in einem Passat VR6 ausprobiert. Lief zwar ruhiger, hatte etwas mehr Leistung, Verbrauch war auch etwas niedriger. ABER das ZEUG hat mir die Ölleitung vom Steuerkettenspanner verklebt. Folge war eine übergesprungene Steuerkette. Das bedeutete Motorschaden mit verbogenen Ventilen. Reparatur kostete 5000 DM.
Also Finger Weg von solchem Zeugs!!!
@ saufratz
Kann ich nix zu sagen....vielleicht bei meinem ganz ok wegen kleiner Maschine??? Jedenfalls hab ich meine Gurke noch bis fast 150.000 km gefahren,bis er dann durch "zerlegen" zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde.