Neuwagenkauf: Seat Mii vs. VW Cup Up
Hallo zusammen,
nach wie vor fahre ich mit dem 99er Arosa durch die Lande, doch natürlich denke ich immer mal wieder daran, auf etwas Neues zu setzen.
Ein Bekannter von uns, der VW Experte ist, hat nun kurzfristig einen VW up (Sondermodell cup) angeboten bekommen und das für unter 10.000€.
Der Wagen ist erst 4km gelaufen, hat lediglich eine beschädigte Stoßstange (daher auch der Sonderpreis), nur müsste ich mich sehr schnell entscheiden.
Bislang hatte ich für mich immer nur den Seat Mii auf dem Schirm da günstiger und gute Erfahrungen mit dem Arosa gemacht. Daher kenne ich den VW Up gar nicht.
Bei den ADAC Test finde ich auch nur diese Modelle, welchen davon kann ich denn wohl als Maßstab heranziehen?
http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/select.aspx
und welcher Autoplenum Test/Bericht ist wohl relevant?
Im Automodellevergleich werden 22 Modelle angezeigt.
Bei dem VW Exemplar handelte es sich um einen Wagen mit Klimaanlage, Sportsitzen(brauche ich eigentlich nicht) sowie die 60 PS Variante.
Unser Bekannter ist aber wirklich vom Fach und meint, dass man dieses Angebot im Grunde nicht ablehnen kann.
Was würdet Ihr meinen, auch im Vergleich zum Mii?
Wichtig sind mir:
• Verbrauch
• Langlebigkeit
• Sicherheit
Design und solche Tuning Geschichten sind mir nie wichtig gewesen.
Zum Einsatz käme das Auto in einer Großstadt, in die ich bald berufsbedingt umziehen werde.
Vielen Dank
Je nachdem was besser gefällt und wo man mit zurechtkommt und sich wohl fühlt. Z.B. nach einer Probefahrt. Sicher sind das 2 flotte und sparsame Stadtflitzer aber Kofferraum und großen Fahrkomfort darf man da nicht erwarten.
Bei ADAC werden die Autos immer recht detailliert getestet und bewertet. Also da mal orientieren.
Ja, technisch sind die sowieso identisch.
Nur blicke ich durch die ganzen Sondermodelle beim Mii nicht mehr durch.
Ich dachte, dass der Reference 4YOU im Grunde das Pendant zum Cup Up sei, da Klimaanlage, Soundpaket 1 und Servolenkung.
Nun stößt man aber auch auf solche Modelle wie den Mii Style 4You o.ä.
Da finde ich aber nichts auf der Seat Seite zu und auch hier die Vergleichsoptopn auf Autiplenum führt noch noch nicht mal den Reference 4You oder den Up Cup auf.
Wie soll man da vernünftig vergleichen?!
Aus EurerErfahrung; wäre der VW Up wohl wertstabiler als ein Mii?
Ich habe bislang nur eine Statistik gesehen und da lagen beide gleichauf.
Dankeschön