Motorwechsel beim opel vectra b caravan
hallo,
habe folgenes vor:
motorwechsel beim opel vectra b caravan sport bj 2001
1,8l 16v linkslenker
ich möchte aus einem gebrauchtwagen, den ich als teilespender gebrauche, einen motorwechsel vornehmen.hier die daten vom spenderfahrzeug:
opel vectra b caravan bj 1999
2,5 v6 139tkm rechtslenker
das problem was ich nun habe ist das das spenderfahrzeug ein rechtslenker ist.
meine frage wäre:
-würde der motorwechsel ohne umbauten in meinen linkslenker fahrzeug gehen.
-was muss ich alles für eine erfolgreiche tüv prüfung umbauen.
vielen dank für ihre antwort im vorraus
mfg tobias schmitz
Du wirst einiges umbauen müssen, denn der V6 wird garantiert ein anderes Getriebe und somit auch andere Antriebswellen haben. Die fallen sowieso etwas stabiler aus.
Bremsanlage solltest Du auch nicht vergessen, also Fedebeine vorn komplett raus.Auspuffanlage könnte was größer ausfallen, entzieht sich aber meiner Kenntnis....An der Verkabelung ggf auch Änderungen.
Ob Links-oder Rechtslenker solte eigentlich keine Rolle spielen..
Guck Dir aber mal Berichte zum 2,5er an...Der soll wohl angeblich nicht der zuverlässigste sein....
Der alte Zwoliter16V mit 150Ps war ein klasse Motor....Aber so was kriegste ja nur noch vernudelt und uU in einer Ecotec-Sänfte nicht eingetragen...
Viel Freude beim Schrauben
Gruß
Br
Die Bereifung muss auch der Höchstgeschwindigkeit des Wagens entsprechen....
Technisch sehe ich da keine Probleme, vor allem, weil ein Spenderfahrzeug vorhanden ist. Aber es klingt nach brutal viel Arbeit.
Der ganze Kabelbaum einschließlich der Steuergeräte muß ja ebenfalls umgebaut werden. Der einzige Unterschied zwischen Rechts- und Linkslenker dürfte in dem Fall das Gasseil sein.