Rost beim Opel Vectra B
Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B mit Erstzulassung 05/2000. In der Karosserie sitzt der Rost. Ich hatte das Auto in den letzten eineinhalb Jahren schon dreimal beim nachlackieren, wobei sich die Firma Opel mit 80% an den Kosten beteiligte. Jetzt habe ich wieder einige Stellen entdeckt, wo der Rost unter dem Lack hervorkommt. Zudem platzt an einigen Stellen der Klarlack ab, bevorzugt unterhalb der Zierleisten und dem oberen Rand vom Kotflügel hinten links. Was kann ich tun, um dem Rost ein Ende zu bereiten und die Firma Opel dafür zur Rechenschft zu ziehen? Es ist ja offensichtlich, daß beim Lackieren gepfuscht wurde.
Hallo, der Rost kommt unter dem Lack als Blasen hervor, teilweise auch mit Verfärbungen
Mhhh Opel halt;)
Nee sorry kann mir kaum vorstellen das da beim Lackieren gepfuscht wurde!
Bei nem jetzt 9Jahre alten Auto werden sie sich auf nichts einlassen und werden es sicher auf mangelnde Pflege schieben!
Sage dir auch eins wenn der erstmal angefangen hat mit rosten hilft auch kein drüber lackieren mehr soondern nur noch Teile oder Bleche ersetzen und wenn du da vorn anfängst arbeite dich mal bis hinten durch viel Spaß!
Das mit dem Lack unter den Zierleisten kann ich mir noch erklären eventuell!
Hast du mal neue bekommen wegen ner Nachlackierung?
Wenn ja verträgt sich der lack nicht mit dem Kleber der Leisten das könntest du dann reklamieren!
mfg Pologti64
Servus ich bin Tischler/Lackierer und deshalb meine ich das da etwas mit dem Lackaufbau nicht stimmt!
Wie macht den der Rost sich bemerbar Blasen,verfärbung..?
Da wird wohl Nachlackieren nicht helfen er brauch ein kommplettes neues Lackkleid. Also alten lack abschleifen bis aufs blech und den Aufbau des Lackes kommplett neu machen! aber ein vorteil hat das du kannst die deine Neue Farbe aussuchen:) mfg Vwfreak
Das ist sehr schlecht da sitzt er tief im blech:( dah hilf nur neu lack! mfg Vwfreak
Hallo
Unabhänigen Gutachter einschalten der mal den ganzen Aufbau der Lackierung prüft. Denn das ist doch auch kein Dauerzustand.
Gruss HoAcc
Servus aber nach einer weile sähe das bestimmt geil aus (Rattlook=Ratte) mfg Vwfreak
habsch ni gesehen!
Was kostet mich denn ungefähr so ein unabhängiges Gutachten?
Mangelnde Pflege ist es bestimmt nicht, das Auto wird zweimal pro Jahr poliert und der Lack versiegelt. Außerdem kommt der Rost blasenförmig unter dem Lack heraus. Neue Zierleisten hat er auch nicht bekommen, es ist unerklärlich, warum der Klarlack abplatzt
Mangelnde Pflege ist es bestimmt nicht, das Auto wird zweimal pro Jahr poliert und der Lack versiegelt. Außerdem kommt der Rost blasenförmig unter dem Lack heraus. Neue Zierleisten hat er auch nicht bekommen, es ist unerklärlich, warum der Klarlack abplatzt
Das mit dem Klarlack kann ich dir erklären! der Lack wurde zu schnell und zu heiß getrocknet in der Kabine! Den dadurch wird er brüchig und porös!