Polo 6n Bj98 springt trotz vieler E-neu Teile nicht an.Lamdasonde,Kühlmittelsensor,Benzinpumpenrelai
Das war alles ich so wie es aus sieht habe ich wohl alles Falsch gemacht was man nur Falsch machen kann
Das mahnt mich, nicht so einfach von "Zündfunke ist da" auf einen Fehler in der Spritversorgung zu schließen. Danke für die Auflösung und gute Fahrt!
Habe viele neu Teile Lamdasonde, Kühlmittelsensor, Zündspule,Benzinpumpenrelais,Zündeinheitverbaut und er Springt immer noch nicht an.Was kann ich jetzt noch machen.Danke für jede Hilfe
Was wurde denn bisher überprüft? Hat er Funken? Bekommt er Sprit? Wurde beides gecheckt und mit welchem Ergebnis?
Da Du schon so viel investiert hast,ohne irgend welche Informationen(läuft bei Zündung an die Kraftstoffpumpe kurz an,giebt es Fehlereinträge im MSG,hat er beim Starten Zündfunken usw.) über vorherige Prüfungen und Ergebnisse,da kannst Du jetzt noch den Zündanlaßschalter wechseln weil beim Start die Klemme 15 zusammenbricht, der Anlasser(KL 50) dreht aber der Rest der Truppe weiß nicht das es losgehen soll.
-->http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Z%EF%BF%BDndanla%EF%BF%BDschalter+VW+6N&_osacat=0&clk_rvr_id=645476535469&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XZ%C3%BCndanla%C3%9Fschalter+VW+6N&_nkw=Z%C3%BCndanla%C3%9Fschalter+VW+6N&_sacat=0&_from=R40
wechsle den und dann geht es wieder.
mfg.
Danke für einige Antworten,
Funke ist da und die B- Pmpe läuft auch an habe gestern noch alle Zündkabel erneuert und was ist passiert null nichts. Werde heute mal schaun ob am Motor überhaupt Sprit an kommt, habe hier gelesen das es auch sein kann das die Pumpe zwar anläuft aber nicht genug Druck auf baut.
Werde euch weiter Unterrichten wie es gelaufen ist.
Mit Verlaub, die Reihenfolge deines Vorgehens ist etwas ungewöhnlich. Man prüft doch zuerst mal Zündung und Kraftstoffzufuhr um die fehlerhafte Baugruppe herauszufinden. Warum die Zündkabel wechseln, wenn er zündet?
Ja, prüfe Spritzufuhr mal am Eingang Einspritzpumpe. Kommt da nichts an, dann mal am Pumpenelement (Tank) prüfen. Wird dort gefördert, dann alles dazwischen (Leitungen, Filter) checken. Einen Crash-Schalter hat dieser Polo noch nicht.
Kommt an der Einspritzpumpe Sprit an, die Kerzen bleiben aber trocken, dann liegt es am Einspritzsystem (E-Pumpe, E-Düse(n)).
Das dürfte ein Unterdruckschlauch sein, nicht der Kraftstoffschlauch. Wer hat denn die bisher erledigten Arbeiten vorgenommen?
So wollte euch ja Unterrichten was mit der B-Pumpe ist. Ich hoffe das ich das auch richtig gemacht habe.Bin also wie folgt vor gegangen.An der Drosselklappeneinheit kommt ein schlauch an den habe ich ab gezogen ein Gefäß unter gestellt und dann Gestartet aber das Gefäß war Leer.Ihr müsst schon Entschuldigen aber ich bin auf diesem Gebiet ein Blutiger Anfänger. Für euch mag es so vor kommen als ob ich alles durch einander bringe.Mir ist auch noch auf gefallen das wo der Schlauch her kommt ein rundes Teil mit einem Stecker dran ist der widerum zur einer für mich so aus sieht wie eine Kugel
Was kann ich jetzt noch tun um aus der Sache eventuell glimpflich raus zu kommen
Zum ertsen Statement: n
Nein, nur nicht logisch aufgebaut vorgegangen und vermutlich unnötige Kosten verursacht.
Zur Frage danach:
Kennst du jemand, der dir etwas zur Seite stehen kann, wenn es um die Prüfung der Kraftstoffzfuhr geht? Ich will nicht immer den Weg in die Werkstatt anraten, wenn jemand wirklich versucht, ohne Werkstattkosten entstehen zu lassen, bei einem ältern Auto selbst ein Problem zu lösen. Falls wirklich niemand zur Verfügung steht, bleibt das Internet. Das hatten wir früher nicht. Heute klickt man auf goo..., auf Bilder, trägt "Einspritzpumpe" ein und sieht, wie so ein Ding aussieht. Das (und ähnliches Vorgehen) kann dir helfen, dir so viel Wissen anzueignen, dass du die richtigen Schläuche findest, bevor du etwas demontierst. Also: nicht aufgeben, lernen und weiterhin gezielt fragen, wenn's hapert.
Um festzustellen, ob ein Motor wirklich ein Kraftstoffproblem hat (was in diesem Fall ja anzunehmen ist) kann man auch eine Dose Starthilfespray kaufen, es nach der Beschreibung anwenden und sehen, ob er damit kurz läuft.
Nein habe Leider keinen der mir zur Hand gehen könnte oder sich mit Motoren aus kennt. Dann werde ich das wohl so machen wie Du es geschrieben hast. werde mir aus dem Internet die Sachen mal Goo und dann mal sehn was da bei rum kommt. Danke für alles.
Werde mich aber trotz dem immer mal Melden wie es mir und meinem Polo so geht
Wenn du weißt, wo der Zahnriemen läuft: der treibt auch die Einspritzpumpe an. So findest du sie leichter. Es gehen 2 Schläuche, Vorlauf und Rücklauf, zu ihr (und es gehen Metallröhrchen von ihr weg zu den Einspritzdüsen). Welches der Vorlauf ist, wird nicht so einfach festzustellen sein, aber du machst nichts kaputt, falls du zunächst den falschen Schlauch abziehst.
Der Zündanlaßschalter ist eigentlich sehr robust von der Mechanik her aber es kommt schon mal vor das sich die kleinen gefederten Brücken verklemmen/ verkanten oder die Kontakte verschmutzt sind ,dadurch kommt es dann halt zur Fehlfunktion.
Ich habe in meinem Passat auch schon das 2. drinn aber der ist auch schon 25 Jahre alt.
mfg.
Hallo sparsamfahrer,
Baujahr 1998, 60 PS, 1400 ccm, Benzin wo sitzt da die Einspritzpumpe? Die Vorlaufleitungen(Diesel) in diesem Baujahr und davor war immer klar und durchsichtig(um Blasenbildung zu erkennen)Rücklauf dem zufolge Blau nicht durchsichtig.
mfg.
Danke erst mal an alle die versucht haben mir zu Helfen. Da ich ja wohl nicht der Autoschrauber bin für den ich mich gehalten habe war das wohl eine Nummer zu Groß für mich. Bis ich den Fehler gefunden hätte währen Jahre vergangen und ich brauche das Auto. Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen den Wagen in die Werkstatt zu schleppen. Ich weiß zwar nicht was da an Euros auf mich zu kommt, aber ich kann ja immer noch Nein sagen.
Werde euch auf jeden fall informieren was die Werkstatt gesagt hat.
Danke noch mal
Mfg: 007 Andreas
Hallo 007 Andreas, auch ich mache Fehler. Ich bin von einem freundlichen User im Kommentar darauf aufmerksam gemacht worden, dass dieser VW-Motor nicht das übliche Einspritzsystem hat. Eine Einspritzpumpe würdest du also vergeblich suchen. Dieser Polo verfügt noch über eine Zentraleinspritzung, bei der der in der Leitung vom Tank herrschende Druck auf das Einspritzventil im Drosselklappengehäuse geführt wird, das elektronisch angesteuert wird. Möglicherweise bist du mit dem bereits zu Prüfzwecken abgezogenen Schlauch sogar an der richtigen Stelle gewesen. Kannst du mir das von dir als rund beschriebene Teil nochmal genauer schildern? Sitzt es quasi in der Leitung (falls es die Kraftstoffleitung ist) und kann es ein Magnetventil sein (gesteuert über das von dir beschriebene Kabel)? So mag es der sog. Crash-Schalter sein (den der 6N angeblich nicht hat, aber sicher bin mir da nicht). Goo... ggf. mal "Crash-Schalter" (Bilder) und schau dir an, wie diese Dinger aussehen können. Falls am Motor kein Sprit ankommt, dann muss zu finden sein, wo er bleibt.
Hallo Sparsamfahrer,danke für deine Hilfe.
So werde mal versuchen Dir zu Schildern was ich sehe wenn die Motorhaube auf ist muss ja jetzt nicht ins kleinste gehn.Es kommen drei Leitungen von hinten eine blaue ,eine schwarze und eine helle(durchsichtig).Die schwarze leitunggeht zu den (so glaube ich) zu den Düsen,der blaue und der helle gehen zu einer Kugel(Durchmesser ca.12cm)die sich an der Linken seite unterm Scheinwerfer befindet von da aus geht dann der schwarze weiter wo sich ein teil befindetet was am schlauch mit zwischen sitzt und von da aus in die Drosselklappeneinheit.Ich hoffe das ich es Dir gut genug beschrieben habe das Du damit was Anfangen kannst.
Unser Vorwärtskommen ist schwierig, weil ich weder spezifische Polo- noch solche VW-Kenntnisse habe und du nicht sicher sagen kannst: hier haben wir die Kraftstoffleitung. Alle Kraftstoff-Druckregler, die ich kenne, sind (mehr oder weniger) zylindrisch und nicht kugelförmig. Gehen wir aber davon aus, dass die beschriebenen Leitungen in farblos und blau die Benzinzulauf- und Rücklaufleitung sind und die schwarze die druckgeregelte zur Einspritzdüse am Drosselklappengehäuse. Was sitzt da noch dazwischen, kann das ein Magnetventil sein? Willst du, bevor du den Weg in die Werkstatt antrittst, mal der Reihe nach, rückrärts vom Drosselklappengehäuse an, die Leitungen abziehen und prüfen, ob und wo noch Kraftstoff ankommt, wenn die Pumpe im Tank läuft oder gelaufen ist (und Druck aufgebaut ist)? Das wäre jetzt die nächste Maßnahme, die ich angehen würde, wenn ich den Motorraum vor mir hätte. Ich will dich nicht dazu animieren, sondern nur versuchen, die Ursache weiter einzugrenzen, bevor du weiteres Geld investierst.
Da hast Du nicht ganz unrecht mit dem was Du sagst das es schwierig ist. Aber ich werde das Morgen mal in Augenschein nehmen also die gante Sache mal Rückwärts anfangen und dann mal sehn was passiert. Der Knaller an der ganzen Sache ist das ich bei VW nutzfahrzeuge in Hannover Arbeite aber keiner von meinen Kollegen in der Lage ist mir zu Helfen sind halt Bandarbeiter. Ich habe Fotos gemacht glaube aber das ich die hier nicht Hochladen kann.
Aber jetzt mal eine ganz Blöde Frage: Aufgrund der vielen neu Teile muss das MSG nicht wieder auf Null gestellt werden da es ja am Anfang sehr viele Fehler angezeigt hat oder schieße ich jetzt wieder über das ziel hinaus.
Na hallo >VW nutzfahrzeuge< Dann gieb uns doch einfach mal den Motorkennbuchstaben und Deine VIN und dann könnte mann den Spaß doch besser eingrenzen.
Der Fehlerspeicher muß auf alle Fälle gelöscht werden!
MFG.
Hallo jue47,danke erst mal für deine Hilfe wollte heute eigentlich wie von Sparsamfahrer angereckt die ganze Sache mal Rückwärts angehen da wierd leider nichte draus habe gestern einen Arbeitsunfall gehabt.der rechte Arm ist eingeschahlt.So jetzt zu der Frage mit dem Motorkennbuchstaben so weit ich weiss ist es ein AKV Motor so steht es zumindist im Kofferraum.Jetzt bitte nicht anfangen zu Lachen aber was ist eine VIN. So mit Anfang 50 habe ich es nicht so mit kürzel.
Mfg
Und gleich darüber steht die VIN beginnend mit
WVWzzz6NzW....... 17Stellig
Aufschlüsselung-->http://www.vw-page.com/forum/index.php?page=LexiconItem&id=148
mfg.
Das müsste Sie sein WVWZZZ6NZXY139532
Mfg
Hallo Liebe Polo Gemeinde,
Ich möchte mich bei allen hier ganz Herzlich für die tolle Unterstützung Bedanken.
Morgen kann ich mein Polo aus der Wekstatt abholen.
Der Meister hat drei Tage nach dem Fehler gesucht und hat Ihn in Form von Marder Bissen am Kabelbaum Lokalesiert werauf hin das MSG ein Kurzen bekam weil die freien Leitungen zusätzlich noch an der Karosse scheuerten.
Danke noch mal für die Hilfe
MFG: Andreas