Lichtprobleme BMW 320D
Hallo zusammen
Vor einpaar Tagen habe ich vergessen das Fenster bei meinem BMW zu schliessen (kleiner Spalt war offen) bevor es anfing zu regnen. Am nächsten Morgen habe ich erst bemerkt und seit dann geht die Hintergrundbeleuchtung des Tacho, die Blinker, das Fahrlicht, und die Hintergrundbeleuchtung der Instrumentenkombi und die Pannenblinker nicht mehr.
Genauer gesagt nur noch die Standlichter funktionieren vorne und hinten.
Tachotest wurde gemacht - alles funktioniert nur die Hintergrundbeleuchtung nicht.
Heute habe ich die Sicherungen überprüft und musste feststellen, dass die komplette obere und mittlere Reihe nicht funktioniert.
Hat evtl. jemand das gleiche Problem gehabt, denn anscheinend gab es einen Kurzschluss oder ein Kabel ist durchgebrannt. Seltsam ist nur, dass die unteren Sicherungen Strom kriegen, die oberen und mittleren nicht. (Siehe Bild)
Hallo free244,
wenn das Beifahrerfenster offen war würde ich den
Stromverteiler vor dem Beifahrersitz unter dem
Teppich prüfen. War bei meinem 5er auch abgesoffen
und machte einen Kurzschluß. Bei BMW habe ich dann
incl. Teilen und Arbeit ca. € 900 bezahlt.
Allzeit Gute Fahrt wünscht tumleh13861
Hallo nein es es war nur das Fenster auf der Fahrerseite offen. Ich vermute das Wasser durch die Klimaöffnung in das Instrumentenkombi getreten ist wo man das Licht einschalten kann. Denn dieser Schalter reagiert überhaupt nicht mehr. Aus welchem Grund aber die komplette obere Reihe der Sicherungen kein Strom kriegt ist seltsam. Ausser es gab nen Kurzschluss..
Hallo free244,
da wird es wohl die Schalteinheit für das Licht
erwischt haben. Bei einem größeren Wassereinbruch
kann das Ding absaufen und einen Kurzschluß im
Kabelbaum verursachen. Da hilft nix, bring das
Auto zum freundlichen BMW Service, die können den
Fehler auslesen und die Reparatur durchführen.
Da is nix mit selberschrauben...
Allzeit Gute Fahrt wünscht tumleh13861