Wo ist der Rückfahrschalter beim Terracan Automatic verbaut
Hallo Leute, habe das Problem das ich den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer nicht finden kann. Wo wurde dieser verbaut.bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.
Normaler weise, aber ich habe mir schon den Wolf gesucht. Auch mein Sohn der im 3. Lehrjahr KFZ Mechatroniker ist, hat ihn nicht gefunden. Die Kabel zurückverfolgen kannste vergessen. Die verschwinden irgendwo im Kabelbaum. Selbst die von just answer im net wissens nicht. Hab aber auch kein Handbuch. Na ja, trotzdem danke für deine Antwort.
LG schrammbambulin
Normaler weise ist der Schalter entweder in der Getriebeglocke oder von außen ins Getriebe eingeschraubt da müssten dann aber auch zwei Kabel angeschlossen sein. Das ganze ist relativ leicht zu prüfen. Wenn du glaubst die Kabel gefunden zu haben, mit einer Prüflampe kontrollieren ob da Strom ist wenn keine da ist die Zündung einschalten und noch einmal hast du dann Strom halte die beiden Enden zusammen und deine Leuchten brennen.
Hallo hab mal grade im Schaltplan geschaut sieht so aus als wenn das beim A/T über den Getriebe Bereichsschalter (Wählhebel) geht wenn mein Schaltplan hinhaut sollte es Pin 3 am AusBauteil sein mfg
Ne da isser leider nicht. Hatte ich auch schon in Verdacht. Habe vorsichtshalber noch mal nachgeschaut. Aber fehlanzeige. Trotzdem schönen Dank für deine Antwort. LG schrammbambulin
Die Auflösung des Rätsels! Der Terracan automatik hat keinen. Das übernimt der Getriebebereichsschalter. Muss man erst mal drauf kommen. Trotzdem Danke für die Mitarbeit Gruß Jens
Noch mal zur verdeutlichung. Der Getriebe Bereichs Schalter ist nicht der Wählhebel. Sondern an der Beifahrerseite am Getriebe das Teil wo der zehnpolige Stecker draufsitzt. Ohne Hilfe aus dem Netz hätte ich das nie gefunden. Am Ende war es nur ein Kabelbruch. Schönen Abend noch.