Sind 2.0 FSI 150PS motorren gut , oder doch lieber 2.4 - 177PS?
Der 2-Liter sollte locker ausreichen. Bedenke aber auch, dass Du Dich dem Zwang unterwirfst, sehr teures Superplusbenzin tanken zu müssen, auf das die FSI-Motoren angewiesen sind! Den 2.4 Liter würde ich nur kaufen, wenn Du auch mal schwere Anhänger wie z.B. Wohnwagen ziehst oder im Urlaub meistens mit voll beladenem Auto unterwegs bist. Dann lohnt sich etwas mehr Hubraum. Ansonsten aber nicht.
Kan mich bei der motorresierung nicht entscheiden.
Könnt Ihr mir helfen?,bei Audi A4 E.Z 10/04
ich kenne beide Motoren. Den 2.0FSI mehr als den2,4er
Eine KAufentscheidung kann ich dir wirklcih nicht geben weil beide Motoren für sich sprechen.
Wenn du auf die kosten guckst wirst du aber feststellen das der 2,4er mehr verbaucht und auch höher eingestuft ist als der 2.0er.
Aber der 2,4er hat natürlcih auch mehr komfort(Laufruhe, Durchzug).
Für einen Audi A4 sind beide Motoren ausreichend wobei ich persönlich sage das der 150PS Motor reicht.
Der 2.0 FSI ist wirklich schon ein recht kraftvoller und kultivierter Motor mit einem angemessenen Verbrauch...
Fahr einfach beide Probe, bedenke aber den Unterschied bezüglich Spritverbrauch und Unterhalskosten...
Beste Grüße!
Wenn du dir den 2,4 leisten kannst währe er meine empfehlung
Wenn du auf pure Leistung stehst ist der 2.4er die erste Wahl , aber normalerweise ist der 2.0er vom wirtschaftlichen und ökologischen her besser. Ich hab Beide probegefahren und bin der Meinung das der 2.4er für den Normalbetrieb eigentlich zu groß und die Mehrleistung im Normalbetrieb kaum spürbar ist.