Hallo, eine Frage zu Frostststopfen im Zylinterkopf. Wurde in er Werkstatt Gewchselt, ist aber immer
Die beiden Froststopfen im Zylinterkopf waren undicht, so daß alle Zyndkerzen unter wasser standen und Zyndausetzer die Folge waren. Beim Austausch wurde festgestellt, daß der Zylinterkopf an den Sitz der Deckel bereits angegriffen war.Nach dem Einsetzen der neuen Deckel wurden sie zusäzlich mit Kustharz verklebt. Aber es gibt immer wieder Undichtigkeiten, warscheinlich auch durch die unterschiedliche Wärmeausdehnung. Meine Frage:
gibt es noch eine Mölichkeit,ohne gleich den gesamten Zyl.-Kopf zu wechsen?
Besten Dank
Kaltmetall ---> https://www.google.de/search?q=kaltmetall&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=9ntvU4-KGtGEtQbJhYHQAQ
Hallo WeissBlauFan,
diese Möglichkeit habe ich auch schon in Bteracht gezogen.Bedeutet, die Stopfen wieder entfernen und unter Verwendung von kaltmetall(Knetmetall)wieder eisetzen.
Danke für deine Antwort
Ja Kaltmetall ist schon etwas gutes ich würde aber versuchen beim einkleben mit dem Zweikomponentenkleber etwas mehr Fläche zu verschaffen , an dem sich dieser besser mit dem Kopf und dem Deckel verbinden kann. Wenn das auch keine Abhilfe schaffen kann musst du es von einem Fachbetrieb schweißen lassen oder den Kopf erneuern.