Audi 80 b4 limo bj 1992 geräusch an der vorderachse
habe mein audi wieder mal ohne mängel beim tüv durch bekommen.
JETZT KOMMT DAS PROBLEM
vor ca 2 monaten habe ich meine 2 radlager vorne machen lassen,da die rechte seite beim lenken laut wurde.gleichzeitig habe ich die gelenkmannschetten gleich mit machen laase auch beide seiten,da sie aufgerissen warenun kaum noch fett drin war.
wichtig wenn ich heute fahre wird der wagen bei einer geschwindigkeit von 10 km h und höher richtig laut ob geradeaus rechts oder links fahren das brummen ist richtig laut das brummen hört sich an als wenn die reifen nicht ausgewuchtet währen.das wurde auch schon überprüft.alles in ordnunggeworden.die radlager sind es nicht denn das geräusch kenne ich ja jetzt.
ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann.
was kann denn das sein?
alle gummis an der achse sind noch ok .
was kann das sein und wie teuer.
mfg uwe
danke
Hat man die Gelenkwellen gereinigt und neu gefettet, bei dem Manchettenwechsel.
Wie lange waren die Gelenkmanschetten denn schon eingerissen?
Prüf mal bitte ob die Radbolzen sich, wenn sie gelöst sind, leicht von Hand raus und reidrehen lassen.
Bei Audi gibt es da hin und wieder Probleme.
Wenn die im Gewinde schwergängig sind kann es passieren das sie zwar mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden aber trotzdem das Rad nicht richtig andrücken.
In dem Fall könnten solche Geräusche entstehen.
Auch einen Schaden am Radlager schließe ich nicht aus.
Durch falsche Montage können Radlager nach kürzester Zeit wieder kaputtgehen und nicht jedes kaputte Radlager hört sich gleich an.
Ich habe da schon eine erstaunliche Bandbreite an Geräuschen gehabt.