Auto macht Geräusche
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Fiat Stilo bj 2004.
Und zwar wenn ich den Motor starte kommen aus dem Motorraum irgendwo schleifgeräusche!
Wenn ich die Kupplung trete wird das Geräusch lauter und bei Gasgeben auch schneller!
Wenn ich die Kupplung loslasse kann man dennoch ein leichtes Schleifgeräusch erkennen.
Sobald der Wagen auf Temperatur kommt geht das Geräusch fast weg! Also bei Wärme geht es leicht weg.
Ebenso habe ich das Problem das ich hinten auf der Achse bei unebenheiten kleine zwickgeräusche höre.
Mein Lenkrad ist auch nicht mehr gerade. Es hat ein paar Grad nach links. Spur/Sturz sollen stimmen vielleicht die Achse ?
Ebenso wenn ich ganz brachial mit Geschwindigkeit in eine Einfahrt einschlage hört man aus irgendeinen Radkasten ein Geräusch. Es klingt als wenn ein Fahrrad fahrer auf seine rostige Bremse zieht...
Ich mache mir da echt sorgen, da ich nicht allzu gerne mit einen kaputten Wagen durch die Straßen fahre.
Also kurzum alles zusammen:
1.Schleifgeräusch. Wird lauter wenn ich die Kupplung drücke. (Kupplung zieht sehr gut! 3.er Gang + Handbremse = Motor aus; funktioniert)
Lenkrad ist nicht mittig Spur/sturz/Achse ?
Zwickgeräusche hinten bei Boden-unebenheit.
Geräusch beim voll einlenken mit ein bisschen Geschwindigkeit.
Was könnte das sein ?
Bei der Werkstatt sagte man mir, es sei nichts ausgeschlagen.
Ich musste vorne 2 neue Federn einbauen, die ich auch selber eingebaut habe. Die sind es nicht.
Was auch sehr sehr komisch ist, das wenn ich anfahre teilweise der Motor sehr komisch steuert.
bsp 4.Gang ausrollen lassen. Normale Geschwindigkeit ca 30km/h
Manchmal aber beschleunigt er auf 40km/h
Motormanagment neu einstellen lassen ?
Habt ihr eine Idee
Getriebeöl scheint wohl noch nicht gewechselt worden zu sein. Volumen unbekannt. Werkstatt sagte es sei auch nirgendswo etwas undicht.
der Wagen hat 111.000km runter