Heulendes geräusch
hallo! ich fahre einen fiat stilo und in letzter zeit hab ich ein tiefes heulendes geräusch.. ich denke es liegt an der kälte und kommt aus der motorraumgegend.. das geräusch verschwindet wenn man beschleunigt und ist ganz unterschiedlich, wann es ganz verschwindet.. manchmal nachkurzer zeit fahrt und manchmal erst wenn man ein zweites mal startet.. kennt das jemand?
Wie soll man bitte ein Geräusch durchs Internet diagnostizieren können?
vielleicht kommt einem das bekannt vor oder es ist ein standardproblem bei fiats oder kälte.. oder könnte einem total ahnungslosen eventuelle annahmen/tipps geben.. dann lösch das post halt, wenn es so abwegig ist..
bei dir kann man nur vermutungen anstellen: wenn es hoch und singend klingen würde wäre es der turbo. bei klappern/ schlagen wäre es irgendein lager, aber tief und heulend? hmmm ich denke da vllt an die ansaugung ( weil sportluftfilter klingen auch tiefer und heulender) oder vllt irgendwas an der abgasalage... raterei raterei raterei. damit solltest du eine werkstatt aufsuchen und das mal checken lassen bevor die stop lampe aufleuchtet.
gruss blacklion406
hatte gehofft, daß man vllt durch gezielte fragen der sache ein wenig näher kommen kann.. würde gern vorbereitet in die werkstatt, hab da schlechte erfahrungen gemacht.. aber das ist doch mal ein idee von dir danke!! sportluftfilter werd ich wohl nicht haben..
Die Ursache eines so dominanten Geräusches dürfte sicher von einer Fiatwerkstatt schnell ermittelt sein. Warte nicht zu lange, um die Gefahr von Folgeschäden möglichst gering zu halten.
Bestatter hat im Grundsatz Recht, es ist schon am Fahrzeug manchmal nicht einfach ,eine Geräuschquelle zu lokalisieren, im Forum ist alles diesbezüglich reine Vermutung.
Auch wenn ich jetzt sicher wieder auf Unverständnis stoße, aber es ist nicht verboten so ein paar Rechtschreibregeln zu beachten.
hm, ich werde hier wohl nur mißverstanden.. ich hatte doch nur gehofft, daß man mir helfen kann in welche richtgung das problem gehen könnte, damit ich nicht ganz ahnungslos in der werkstatt stehe und etwas verständnis für das problem und die zusammenhänge habe, da ich bei sowas schon auf die nase gefallen bin. ich habe niemals erwartet, daß man mir eine verbindliche hundertprozentige analyse präsentieren wird
Wir geben uns ja alle Mühe, aber Geräusche zu analysieren, die man nicht hört, ist nun mal ein Unding. Hier habe ich noch eine Vermutung. Vielleicht rückt das Ritzel des Anlassers nicht aus dem Zahnkranz.
Geh in eine Werkstatt, die dich noch nicht enttäuscht hat. Und nimm eine Fiatwerkstatt, die haben nun mal bei ihren Fahrzeugen den besseren Durchblick.