Motor geht nicht aus
Hallo, ich habe ein Problem mit Peugeot 806. Alles geht super bis ausschalten vom Motor. Die dreht weiter auch wo ich die schlüssel raus habe. Nach mehre versuche muss ich die Motor in 1 gang abstürzen lassen aber da bleibt alle lichter bei Tacho an und wohlen nicht mehr aus gehen. ich bitte um Hilfe... Danke
Das hört sich jetzt lustig an, aber die Wege des Stroms in PSA-Autos sind tatsächlich so verschlungen ...: Bei einigen kleineren Peugeots hat es das schon gegeben, wenn an den Rücklichtern etwas nicht gestimmt hat (Wassereintritt, falsche Birne ...). Zieh doch bitte mal die Kabel von den Rückleuchten ab und probiere, ob er dann ausgeht.
Hallo...,
klemme das Massekabel von der Batterie ab und dann wieder ran. Dann wird die Elektronik dadurch "Resetet".
Bei meiner Bekannten hat das auch so funktioniert.
Lg.Kay
Jo, Kucki, nur nicht zu lange abklemmen, sonst vergisst der 806, welcher Schlüssel zu seiner Wegfahrsperre gehört. So war es bei mir --> ADAC, erfolglos --> Abschleppen --> eine Stunde Werkstatt bis der Meister ihn einigermaßen wieder zum Laufen gekriegt hat und ich nach Hause fahren durfte.
Und: Es muss die Ursache gefunden werden. Ohne Grund passiert das schließlich nicht. Weißt du, was bei deiner Bekannten dazu geführt hatte?
Guten Morgen Sparsamfahrer...meine Bekannte wollte ihr Peugeot abstellen und musste feststellen, das der Motor ihres Wagen weiter lief. Genauso wie es im Fall Balandaniela beschrieben wurde.
Daraufhin klemmte ihr Mann das Massekabel von der Batterie ab. Es hat funktioniert.Seit dem an traten diese Mängel nicht mehr auf.
Auf jeden Fall sollte die Ursache gefunden werden,da gebe ich Dir völlig Recht.
Es ist immer Ratsam eine Werkstatt des Vertrauen oder eine Vertragswerkstatt auf zu suchen.
Lg.
Danke, Kucki, für die Ergänzung. Wenn es nicht wieder aufgetreten ist, ist das natürlich eine schnelle Problemlösung. Mal was Positives von einem Peugeot ...