806 airbaglampe blinkt/ständig an, Blinker geht erst, dann keine Funktion
hallo, habe mir einen 806 8/96 2.0 Turbo zugelegt, jetzt blink die Airbaglampe für kurze Zeit, dann bleibt Sie ständig an ?, weiteres, wenn ich den Blinker nutze geht das erst, dann aber schaltet er nicht mehr ???, hat jemand eine Lösung Danke im vorraus
Wenn die Airbaglampe leuchtet, ist der/sind die Airbag(s) wegen eines Systemfehlers deaktiviert.
Da sollte mal die Anlage gecheckt werden ... tunlichst kurzfristig -und spätestens vorm nächsten HU-Termin bei TÜV/Dekra; sonst wird's nix mit neuer HU-Plakette
Bezüglich Blinker dürfte einfach das Blinkerrelais in den ewigen Jagdgründen sein; das ist leicht zu tauschen, da steckbar.
Hallo Lo, danke erst einmal für die schnelle Antwort, doch ich habe keinen Schaltplan und weiss deshalb nicht wo das Blinkerrelais sitzt, vielleicht kannst Du mir hierbei behilflich sein. Danke im vorraus Bernd
Google mal nach "Peugeot 806 Forum"; die können dir da wohl weiter helfen, wo das geht-gehtnicht-Relais sitzt
Is dessen mechanisches Blinkerklacken zu hören, sitzt es wohl hinterm Cockpit oder evtl. auf einer Zusatz-Relaisträgerplatte im Fußraum.
Bei elektronisch erzeugtem akustischem Blinkersignal sitzt das Teil wohl auf der Zentralelektrikplatte (Sicherungs- und Relaisträger)
Viel Erfolg bei der "Fahndung"