Super anstatt Diesel getankt Honda CRV
Hallo,meine Partnerin hat anstatt Diesel Super getankt-ca28L-es waren noch 30L Dieselim Tank.gefahren ca 6km.Honda sagt alle Teile wechseln-Kostenpunkt 5500€.Der CRV ist 2200km gelaufen.Hat jemand erfahrung mit diesem Problem.Danke Gerd.
Hallo Harleygerd
stimmt alle Teile der Einspritzanlage ern
da kommen Sie nicht drumherum.....
Gruß
Robinhood
Hallo,danke für die schnelle Antwort.heute wird erstmal der Tank gereinigt,neuer Dieselfilter,dann schauen wir mal,ob alles läuft,wenn nicht muß wohl gewechselt werden.Kosten keine Ahnung.Gerd.
hallo gerd
ich weiß nicht was du schon gemacht hast, aber Tank leeren, alle leitungen ausblasen kraftstofffilter wechseln und alle leitungen wechseln nicht mehr starten - werkstatt machen lassen sonst luft in der leitung ...
kosten meiner werkstatt lt aussage ca 700 €
woher kommstr du ??
gruß
werner
und da hab ich gleich ne frage an dich - hast du navi in deinem crv?
was für ein datum steht auf der cd??
gib mir bitte bescheid, denn teilweise sind datensätze aus 2007 im auto hinterlegt
gruß
werner
Hallo,ich bin ein Westfale Borussenfan.Aber Spass beiseite-der CRV steht seit Montag bei Honda Heinen in Bergkamen-die Absaugpumpe ist aus Dortmund noch nicht da-habe aber einen Ersatzwagen bekommen.Ich will mal hoffen das es mit dem Abpumpen des Tankes und dem Dieselfilter wechseln in ortnung geht,wenn nicht muss ich meine Harley verkaufen-wer kann schon 5000€ mal so zahlen.Meine Frage? der einfüllstutzen ist doch durch eine Sicherheitsscheibe gesichert,warum konnte man den Benzinhahn einführen.Bis dann Gerd.
Weil die Sicherheitsscheibe verhindert, dass man einen dicken Diesel-Rüssel in ein mittels dieser Scheibe reduziertes Loch (Tankstutzen) eines Benziners einführen kann.
Diesel großer Durchmesser - Benzin kleiner Durchmesser. Dass man den kleinen Benzin-Hahn in ein großes Dieselloch steckt, kann man nicht verhindern.
Wobei der Reduzierring/ Sicherungsscheibe beim Benziner für die Fahrzeughersteller nicht vorgeschrieben ist. Es gibt so einige Fahrzeugreihen, da wird oder wurde der Ring aus Kostengründen nicht eingebaut, so zB. bei VW, Skoda, ...
Danke Hydraulikpfarrer-habe mit Honda Deutschland gesprochen,werde in einiger Zeit eine Nachricht bekommen warum eun Benzineinfüllstutzen der ein geringen Durchmesser wie ein Dieseleinfüllstutzen die Sperre aufheben kann.Werde es mitteilen.Schöne Zeit Gerd.
Ach Du meinst die Sperrklinken, das ist doch kein Problem.
Wenn man die Sperre als als Klemmen oder Hakeln von dem dummen Ding missversteht und etwas mehr Druck herumgnaggelt, kommt man daran vorbei.
Aber irgendwie schon wieder richtig gut:
Erst der Partnerin nicht erklären, welcher Sprit da rein kommt, dann auch versäumen darzulegen, was es bedeutet, wenn das Ding gleich am Anfang "klemmt"; dann passt die Partnerin nicht auf, welchen Kraftstoff sie nimmt,
- und zum Schluss ist Honda schuld.
Schon mal an den Tankstellenpächter gedacht, ob dessen Pistole in Ordnung ist und nicht zB. durch herunterfallen vorn einen Grat hat, der den Lauf an einer dummen Stelle verbreitert?
Wenn nein, warum nicht?
Hallo,wollte nur Bescheid sagen-alles wieder Ok mit dem CRV.gemacht wurde der Tank entleert-2x Dieselfilter getauscht.Es ist weiter nichts defekt.Alles bestens Gerd.
Hallo Harleygerd,
wir hatten das gleiche Problem an einem Accord.
Wir haben nicht alles getauscht.
Kannst gerne mal anrufen.
Gruß Paniker