Opel Meriva
An unserem Opel Meriva leuchtet zeitweise die ESP Lampe auf und die Servopumpe fällt aus so das sich der Wagen nur sehr schwer lenken läßt.Kann mir jemand sagen was da an Reparaturen und Kosten auf uns zu kommen?
Der Meriva hat keine herkömmliche Servolenkung.
Ich vermute, dass der Lenkwinkelsensor in der Lenksäule defekt ist. Das Teil ist sehr anfällig.
Wenn du zum Freundlichen Opelhändler fährst ca 1000 - 1500 € euronen. Wenn du selber schrauben kannst ca 50€ euros. Der Meriva hat eine elektrische Lenkhilfe ergo keine Servopumpe. Du müstest deine Batterie und die Lichtmaschiene Prüfen/ lassen. Dann würde ich mal und das hört sich vieleicht Blöd an die Brenslichtbirnen tauschen. Da ich das selbe Problem auch hatte. Wenn du das alles ausgeschlossen hast und es nicht daran lag gibt es im Bunten Kaufhaue (...bay) einen Potisatz zu kaufen den musst du einlöten wird dort aber sehr gut beschrieben liest sich schlimm ist es aber nicht ich als Hobbyschrauber habe ca 45min dazu gebraucht ich fahre nun seit ca 1 Jahr ohne Probleme. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße aus Mülheim an der Ruhr