Peigeot 207 Abgasanlage defekt
Guten Morgen,
nun möchte auch ich einmal meine Geschichte zur "defekten Abgasanlage" beitragen
Also mehrfaches Auslesen (nach getauschten Teilen) ergab unterschiedliche Fehlermeldungen im Auslesegerät.
Es wurden bereits ausgetauscht:
Lambdasonde nach Kat,
beide Nockenwellensensoren,
beide Magnetventile der Nockenwelle,
zu letzt der Kat.
Wenn ein Teil getauscht war, lief der Motor kurze Zeit wieder super, bis dannn die Fehler meldung wieder kam (hat meist nicht mal eine Woche gedauert)
Meine Beobachtung hat gezeigt, dass die Meldung erst kommt, wenn der Motor richtig warm gefahren ist. Dann ist abruppt keine Leistung mehr da und der Motor ist hörbar lauter (vermutlich durch falsch stehende Ventile).
Aus diesem Grund habe ich hier nun den Stellmotor der Nockenwelle liegen.
Kann mir jemand sagen ob ich beim Einbau etwas besondres beachten muss?
Oder ist es einfach nur "alter raus, neuer rein" ??
Danke im Vorraus und einen schönen Sonntag
Philipp
Hi,
möglichkeiten gibt es da noch jede menge könnte AGR Ventil sein oder Luftmassenmesser das währe mein Tip.
aber ich empfehle dir eine richtige Werkstatt aufzuschen wo auch Leute sind die Ahnung haben gerade bei Franzosen empfehle ich Vertragswerkstatt falls da kein Vertrauen besteht einen Boschdienst die sind meistens ganz fit
Ja, und noch 'ne andere Empfehlung: Künftig Autos aus dem Hause PSA meiden. Nach einem Autofahrerleben mit vielen Citroen und Peugeot darf ich sagen, dass die Zeiten zuverlässiger Autos dieser Marken seit Mitte/Ende der 90er Jahre nach langsamem Abwärtstrend endgültig vorüber sind. Im selben Maße wie die Rostanfälligkeit abnahm, hat die Störanfälligkeit zugenommen.