Kennt jemand gute Waschanlagen in München, in die man bedenkenlos mit dem G fahren kann ? Danke
Ich suche eine Waschanlage in München, die ich gefahrlos mit dem G befahren kann
http://www.autoplenum.de/Waschanlage/Suc...
Handwäsche ist aber besser, da eine Waschanlage dem Lack auf Dauer noch nie gut getan hat (zerkratzt, wird verunreinigt und das ist ärgerlich bei einem neuen Fahrzeug).
Ich selber nehme mir eine vollen Eimer mit Waschwasser mit zu einer Hochdruckstrahlerwaschanlage mit (z.B. Aral Cosy Wasch) entferne für 1 Euro den Grobschmutz und nässe den Wagen ein, reinige dann den Wagen mit einem guten Waschhandschuh (z.B. Petzoldts), spüle für 1 Euro mit Klarwasser ab und lasse mit einem Trick (2. Eimer) etwas vom Wasser in einen Eimer und trockne den Wagen mit einem guten Trockensaugtuch ab (auf Dreckkrümel achten und
im eingelassenen Wassereimer auswaschen), fertig. Und das für 2 Euro und der Wagen sieht wieder blitze blank aus. Etwa 1/4 oder 1/2 jährlich polieren oder einwachsen (mit einem guten Microfasertuch).
Bsp.:
http://www.petzoldts.de/shop/Detailing-Microfasertuch,-fuer-Glanzreiniger,-B-Ware-p-2143.html
Das braucht zwar mehr Zeit, spart aber Geld und Kratzer von der Waschanlage. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich der Flugrost nach der Benutzung der Waschnanlage wesentlich schneller und intensiver bildet als wenn man per Hand wäscht. Feiner Dreck wird nicht richtig entfernt. Der flüssige Hochglanzwachs sieht zwar erstmal schön aus, ist aber zu "weich" und sammelt kaum sichtbar den Dreck beim Fahren.
Muss jeder selber entscheiden. Ich jedenfalls fahre so selten wie möglich in eine Waschanlage, weil diese auf Dauer den Lack schädigen können.
Bei Ihrem Fahrzeug wird man wohl eine Trittleiter brauchen um das Dach zu reinigen.