Jährlich sehr hohe Servicekosten
Fahre. iX35. 2.0 d 136 PS
Bin sauer wegen extremer Servicekosten
1. Jahr 450.€
2. Jahr 590.€
3. Jahr 430.€
Nur Service keine Schäden
Laufleistung 11 000km/Jahr
Jedesmal wird Bremse hinten zerlegt und gängig gemacht usw.
Ist das normal-Auto wäre sonst ok
Die Inspektionen kannst du wie gesagt auch wo anders machen lassen, die Garantie verfällt dadurch nicht, wenn sie nach Herstellerangaben arbeiten. Jedoch kann man dann keine Kulanz mehr nach der Garantie erwarten.
Je nach Bedarf und Aufwand durchaus gängige Praxis. Man kann sich ja Kostenvoranschläge für eine Inspektion bei einer anderen Werkstatt machen lassen und dann vergleichen.
Und was die Bremse anbelangt, das ist interessant. Ich hatte an meinem Kia Joice (eigentlich ein "Hyundai E 300" oder so ähnlich) immer wieder das Problem nicht lösender Bremsen, mal hier mal da, vorn wie hinten. Was daran auffällig ist, ist die Tatsache, dass es auch bei mir nicht auf mangelnde Wartung zurückzuführen war, weil an allen Autos, die ich je hatte, die Bremsen immer gleichermaßen ordentlich gewartet wurden und dies das einzige Modell war, bei dem das (bis zum Verkauf an Bastler nach Lybien) nicht in den Griff zu kriegen war.
Hallo,die Brems zu öffnen und zu reinigen macht bei dem Auto echt Sinn aber das sind rene Zusatzarbeiten die vom Hersteller nicht vorgegeben sind.
400 bis 500 Euro finde ich relativ viel kommt halt immer darauf an wie teuer das Öl ist.
habe einen BMW zum Ölwechsel gegeben der hat alleine 500 Euro gekostet