Schek lampe leuchtet
hallo guten tag ich hatte meine lambasonde gewechselt nun leuchtet die immer noch muss ich erst den fehler löschen lassen?
Ja der kann mit dem Diagnosetester gelöscht werden. Es sollte jedoch mit dem Diagnosegerät vorher genau festgestellt werden, ob es sich nur um eine defekte Lambdasonde handelt oder noch andere Fehler gespeichert sind.
also ich wa vorhher in der werkstatt und es wurde fest gestellt das die lambasonde defekt ist
Ja, dann einfach nochmal das Diagnosegerät ran und löschen lassen. Oder die Batterie für mindestens zwei Minuten abklemmen (dabei geht aber z.B. ein Radiocode verloren, falls codiertes Radio). Ich würde zum Löschenlassen raten.
ok wa heute hin gewesen die können mir das nicht weiter helfen groß weil die den code von der ersten lambasonde
Das habe ich nicht ganz verstanden. Der Code von der ersten Fehlermeldung "Lambdasonde" wurde gelöscht? Und nun leuchtet die Kontrollampe wieder? Ist das so?
ja bei der originale lambasonde hat ein code von 0 bis 7 habe die erste löschen lassen aber leuchtet wieder nun wa ich zu werkstatt und wollte den fehler löschen lassen aber es geht nicht mit der orginale lambasonde weil er den code nicht hat nun habe ich es so gemacht so wie es hir beschrieben wurde 2min von der batterie abklemm und nun leuchtet die nicht mehr
Warum die Werkstatt das nicht löschen konnte, ist mir noch unverständlich, aber, schön, sie ist ja nun aus. Wollen wir hoffen, dass sie nicht so schnell wieder angeht. Gute Fahrt!
die wollen alle nur geld verdienen aber ich hoffe die bleibt aus jetzt
hallo guten abend habe mich wohl zu früh gefreut die leuchtet schon wieder mal an mal aus bin echt rat los jetzt
Hallo, dann ist da noch ein Fehler im System. Es gibt im Autozubehör solche kleinen Diagnosegeräte, die man selbst an den Port stecken kann, um den Fehler auszulesen. Kosten vielleicht so um die 50 Euro. Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst entscheiden, denn du selbst weißt, wieviel du ggf. auch selbst reparieren kannst. Leider geben die Diagnosegeräte außerdem manchmal auch falsche Hinweise. Falls du in eine Werkstatt musst, würde ich nicht die nehmen, von der du bereits geschrieben hast. Das, was du mitgeteilt hast, war sonderbar (Fehlercode nicht zu löschen). War das eine Kia-Werkstatt?
hallo guten tag habe mal ne frage weiß jemand wo ich rele bekomme für nebelscheinwerfer nachrüsten
das lese gerät hat gesagt die lambasonde aber es kann auch an die einspritzanlage liegen so wurde es mir gesagt
Die Geräte melden keine defekten Bauteile, sondern ausschließlich die Stelle, an der ein Messwert (Istwert) mitgeteilt wurde, der nicht mit den Sollwerten übereinstimmt.
Das kann dann vieles sein: die Messsonde selbst, deren Verdrahtung, ... Die Lambdasonde misst das Abgas direkt nach der Verbrennung und wenn der Messwert nicht stimmt, dann kann das auch an der Gemischbildung liegen, denn ein falsches Gemisch liefert auch ein "falsches Abgas".
Auch an der Zündanlage, denn eine Zündung des Gemischs zum falschen Zeitpunkt, liefert ebenso ein "falsches Abgas".
Was die Analysegeräte liefern, ist immer nur der Punkt, an dem man mit der eigentlichen Fehlersuche beginnen muss.
Ja, wie Hyrdaulikpfarrer schon sagt. Und manchmal melden sie solchen Unsinn, dass man lieber darauf verzichten möchte. Ein Meldung "Fehlzündungen 5. Zylinder" lag bei meinem Mazda Tribute an einer defekten Zündspule des 6. Zylinders ...