Sitzhöhenvergleich von PKWs
Ich suche einen Klein- oder Mittelklassewagen, in dem der Fahrer möglichst hoch (über dem Straßenniveau) sitzt. (Grund: Leichtes Einsteigen trotz steifer Hüfte) Aber keinen Geländewagen!
Gibt es eine Aufstellung, in der man die Sitzhöhen gebräuchlicher PKWs (Europa, Japan, USA) ablesen kann?
ich kann dir da absolut den VW-Fox Empfehlen.
Das ist das Lieblingsauto meiner Oma geworden weil die Rücken und Hüftprobleme hat.
Dafür lässt sie ihren A6 sogar stehen.
Der Fox ist ein Kleinstwagen mit hoher Fahrerpositon für gutes einund austeigen.
Ich kann dir nur noch empfehlen mal zu nem VW-Händler zu fahren und mal Probe zu sitzen.
Ein weiterer VW der auch noch gut in dieser BEziehung ist ist der VW-Golf Plus und der VW-Tiguan(obwohl der ja mehr zum Geländewagen hin tendiert)
Ist eine A-Klasse schon zu groß?
Hy!
also,ich könnte den Honda Jazz empfehlen.Ein sehr geräumiger und kompakter Mini-Van in dem man aufrecht und relativ hoch sitzt.Dazu noch sehr variabel und Preislich niedrig angesetzt.
hallo erst mal
da gibt es leider kein liste,
denn das einsteigen empfindet jeder anders.
du solltest einfach mal die autohäuser abfahren und die verschiedenen modelle in augeschein nehmen.
da wären renault mit dem vel satis : eingestiegen und nichts gemerkt?
genau das ist es, die türen und sitze sind so konstruiert das man nichts merkt wenn mann nicht drauf achtet, der holm weit in die karosserie eingezogen und der sitz dem entsprechend weit aussen.
jetzt noch aus eigener erfahrung die anderen:
opel meriva
saab 900 ( 9-3)
ford focus c-max ( jetzt nur noch c-max)
ford s-max
mfg
bobbylong6969
Ich denke auch wie schon vorher erwähnt ist der VW Fox ein sehr guter Kandidat. die nächsten geeigneten Größen der VW-Gruppe wären: VW Caddy und Touran, Skoda Roomster
Mfg Kai