Auto ohne papiere in meiner scheune
ich hab da eine frage ich wohne in einem miethaus und habe mich vor 7 monaten von meinemex getrennt der weder immietvertrag drin steht noch bei mir gewohnt hatte ....jetzt hab ich hier schon monate lang einen abgemeldeten passat ohne papiere von dembei mir stehen ...hab ihm mehrmals gesagtwenn er die scheune nutzen will soll er miete für zahlen was er nicht ein sieht gibt es möglichkeiten trotzdem das auto los zu werden abschleppen oder sonst was ?ß
Anwalt aufsuchen und den das klären lassen, alles andere wird Dir mächtig auf die Füße fallen.
Wie der Hydraulikpfarrer schon predigte... Oder: Schriftlich zur Räumung der Scheune auffodern mit Fristsetzung (sagen wir, 14 Tage). Geschieht nichts, schriftlich Nachfrist setzen (10 Tage sind ausreichend) und Räumungsklage androhen. Falls auch das keinen Erfolg hat: zum Amtsgericht und Klage auf Räumung einreichen (bei diesem vermuteten Gegenstandswert von maximal wenigen Tausend Euro ist ein Anwalt verzichtbar, wenn man das selbst machen will, um Kosten zu sparen).
und wie siehts aus wennichihmdasauto einfach vor seiner türe abstell .er wohnt auch in miete und hat vor demhaus 2 stellplätze wenn ich eseinfach von bekannten auf hängerladen lassnatürlich mit fotos als beweis das des auto in dem und dem zustand ist und dannbei ihm auf stellplatz abstellen lass
Das ist sein Eigentum und von fremden Eigentum sollte man die Finger lassen, wenn sie einem nicht gebrochen werden sollen.
Die beiden Stellplätze vor dem Mietshaus sind üblicherweise zum Mietobjekt zugehörig und gehören bestimmungsrechtlich dem Eigentümer bzw. der Verwaltung.
Wenn Du ohne deren Genehmigung dort etwas abstellst, dann werden die genannten Personen sich sicherlich mit Dir in Verbindung setzen - bevor sie dann den Wagen auf Deine Kosten wieder zurückstellen.
Es handelt sich hier um einen Streit allein zwischen Dir und Deinem Ex. Diesen Streit nun auf bisher Unbeteiligte zu erweitern, egal ob Staat mit öffentlichem Straßenbereich oder anderen Privatpersonen, werden diese ganz sicher nicht toll finden.
Wenn ich Streit mit meinem Müllentsorgungsunternehmen hätte und der (meiner) Einfachheit halber nun diesen Müll in Deine Wohnung kippe, dann würdest Du auch nicht applaudieren.
Du musst die Probleme mit Deinem Ex klären und kannst (solltest) dafür einen Anwalt mit einbeziehen.
Das Problem einfach anderen Leuten aufdrücken, klärt nicht den Streit zwischen Dir und Deinem Ex, sondern bringt Dir noch ein weiteres Problem, was dann richtig übel werden kann.
Ich spreche hier über Straftatbestände, zB. wenn ein nicht zugelassenes Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt wird (was auch ein eigentumsrechtlich privater Bereich sein kann),
oder wenn zB. Sondermüll (die Betriebsflüssigkeiten in einem Fahrzeug sind keine Babynahrung) auf fremden Grundstücken abgeladen werden.
Du stellst den Wagen irgendwo ab und lieferst auch noch gleich Deinem Ex und damit dem (neuen) Vermieter und dem Staatsanwalt das schriftliche Tatgeständnis mit Fotobeweisen, dass Du das gemacht hast - nicht gut, überhaupt nicht gut.
ha ha ... nimm ein abschleppseil und zieh die karre von deinem stellplatz ...das problem wird sich von ganz alleine und ganz schnell lösen ..lol
Hydraulikpfarrer ,-- nix für ungut ...aber unter uns ..mal ehrlich .... das kann man wirklich ganz schnell lösen ....
hallo Hydraulikpfarrer ...
also ..ich würde ganz sicher nichts unrechtes tun ..und trotzdem würde ich die sache ganz schnell lösen ...wie ??? ..ich beauftrage eine abschleppunternehmen und lass die karre abschleppen ..gleichzeitig trete ich alle forderungen an das unternehmen ab ....heißt .. der besitzer kann sich sein auto dort wieder abholen .. natürlich nur - wenn er auch die gebühren bei abholung bezahlt ...ist alles legal ..machen immer mehr einkaufs ketten mit parkplatz so ..in diesem sinne .... nen schönen abend noch ..
hey..bleib mal ruhig .... ...seh doch nicht alles so eng .... das war unter uns geschrieben ..und sollte kein tipp sein ..nur meine meinung ... scheints ja wirklich ein anwalt oder sowas zu sein ...
also nochmal ....unter uns ) .. es gibt immer mittel und wege ..gell ...gerade wenn es um den oder die ex geht ....
-
so ..nun fahr mal wieder runter .... soll heut ein schöner tag werden .....und nebenbei ...ists ja nicht mein problem ...
gruss lolli
..jetzt haste es mir aber gegeben ...