Scheinwerfertausch Volvo 850 Bj.92
Hallo zusammen.
Eigentlich habe ich eine Frage an alle KFZ-Elektriker:
Ich möchte bei meinem 850er Elch Bj.92 , die H4-Scheinwerfer gegen die H7/H1-Facelift-Version ab '94 tauschen. Prinzipiell passen die Scheinwerfer,aber die Stecker sehen ganz anders aus.Gibt's da vielleicht Adapter?(das wäre ja die einfachste Lösung)
Oder müßte da was am entsprechenden Kabelbaum geändert werden? (weil wegen von 1 Anschluß auf 2,wenn die Trennung nicht innerhalb der Scheinwerfer erfolgt)(Version 1 krieg' ich hin,Version 2 nicht...)
Vielen Dank für die(hoffentlich hilfreiche(n)) Antwort(en)
Viele Grüße
Vielleicht hilft Ihnen das weiter
http://www.ebay.de/itm/Adapterkabel-Set-von-H4-auf-H7-Steckanschluss-/360473794692?pt=DE_Autoteile&hash=item53ede99884
Der Y-Adapter aus dem Link wäre zwar schon richtig, es müssen aber immer noch Arbeiten an der Fahrzeugelektrik ausgeführt werden.
U.a. ein zusätzlicher Anschluss an die Batterie für das Relais im Adapter. Müsste man aber auch mit einfachen Bastelkenntnissen machbar sein, sofern eine vernünftige Einbauanleitung vorhanden ist. Ansonsten kann das dann auch jede Werkstatt schnell ausführen.
Danke für die schnellen Antworten wie auch für den Link - so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Muß nur noch den passenden für meinen Elch finden(H7/H1).
Ich melde mich wieder...
VG 850er
Hallo zusammen,
Ich habe die Adapterkabel bestellt und lasse mich dann mal überraschen. Werde natürlich Bericht erstatten
VG 850er
PS: Ich wußten nicht, daß man hier "Fleißhäkchen" für hilfreiche Antworten geben kann.Das wollte ich nachholen und...leider geht nur einmal bei 2 Antworten.
Sorry Hydraulikpfarrer, die Antwort war natürlich ebenso hilfreich , weil sachlich und gut.