Lenkrad drehen start drücken
hallo
hast du mal die spannung der Batterie gemessen?
funktioniert die Zentralverriegelung?
fzg mal auf und zu schließen...
fehlerspeicher auslesen
mfg elko02
Renault Grand Scenic Dynamique, 130 FLP-
das Fahrzeug ist abgemeldet. Zuletzt gefahren 11-2013, steht zum Verkauf. Weil heute ein Interessent kommen wollte, startete ich gestern Abend den Wagen, zeigte Batterie schwach an- ich habe diese geladen(ist von 9-2012) und heute Mittag sprang der Wagen nicht mehr an, zeigte: Lenkrad drehen, Start drücken an. Trotz Starthilfe sprang der Wagen nicht an- das Lenkradschloss ist nicht arretiert. Temperatur letzte Nacht -15/ vorher viel Regen. Die Meldung ändert sich nicht und das Auto springt nicht an.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!!!
Hi..Danke für deine Antwort..Zentralverriegelung funktioniert, Batteriespannung war temperaturbedingt mittags sicher niedrig. Anzeige im Display sagte von Beginn an heute die Meldung Lenkrad drehen, start drücken an und das Lenkrad ist drehbar, Auto startet trotzdem nicht. Ich lade jetzt die Batterie im Keller, habe eben die Batterien der Keycarten gewechselt, die zeigten fast leer an. Das Auto sollte jedoch laut Bedienungsanleitung trotzdem starten.
Das Auto steht abgemeldet bei mir zu Hause, deshalb ist an Auslesen des Fehlerspeichers nicht zu denken..
Gibt es einen "Reset Trick"? Kann irgend etwas festgefroren sein, dass die Lenkradsperre simuliert, sie sei eingerastet und der Wagen springt deshalb nicht an??
Bin dankbar für jeden Tipp
mfg Susanne
Wenn der Wagen etwas von Lenkrad drehen schreibt, wieso macht man das dann nicht?
Rechter Anschlag - linker Anschlag - rechter Anschlag - linker Anschlag - Mittelstellung.
Der hat durch die Unterspannung ein paar Einstellungen vergessen, u.a. den Lenkwinkelsensor für das ESP, die nun neu gemacht werden müssen.
Wird das nicht gemacht, dann wird der Motorstart aus Sicherheitsgründen verweigert. Einfach den Angaben in der Anzeige folgen - der sagt einem doch alles.
Hallo. Habe in alle Richtungen gedreht werde heute weiter drehen mit der Hoffnung das er sich erinnert. Er zeigt zwischendurch auch Esp an. Danke für den Tipp. Hoffe es klappt. Vielen Dank
Wenn ich mich recht erinnre reicht das drehen nicht. Du mußt wenn du das Lenkrad drehst den Startknopf gedrückt halten.
Wenn das nichts bringt würde ich die Batterie mal für 15 min abklemmen.
Moin- hab jetzt alles gemacht was vorgeschlagen wurde- danke nochmal-ohne Erfolg... suche nun nur noch jemanden hier im Bereich 22946, der mir rasch den Wagen wieder zum Fahren bringt, da der potentielle Käufer weiterhin das Auto haben möchte.
HALLO ZUSAMMEN!! ICH HAB GLEICHES PROBLEME GEHABT
ADAC ANGERUFEN
DER MAN HAT SO GEMACHT!
1) ZÜNDUNG AUS
2) NACH 10 MIN BATTERIE ABGEKLEMMT
3)NACH 10 MIN BATTERIE WIEDER ANGEKLEMMT
5)VON SEINEM WAGEN BATTERIE ANGESCHLOSSEN DA MEIN SOHN MUZIK HÖRTE MIT ABGESTELLTEM MOTOR MUZIK HAT GANZE STROM WEGGEFRESSEN
ALSO NACH BATTERIE KLEMMEN GING ALLES WIEDER!
NOCH WICHTIG ES KOMMEN HUNDERTE FEHLER MELDUNG DA BATTEIRE LEER WARMAN MUSS MAN ALLES LÖSCHEN LASSEN
UND WENN OHNE ADAC:
ZÜNDUNG AUS
NACH 10 MINUTEN BATTERIE ABKLEMMEN
NACH 10 MINUTEN WIEDER BATTERIE ANKLEMMEN UND MIT ANDEREM AUTO BATTERIEKABEL ANHÄNGEN SEHR WICHTIK AUFPASSEN NICHT VERPOLEN PLUS (ROT AUF ROT MINUS SCHWARZ AUF SCHWARZ) UND STARTEN DANN GEHTS WIEDER*
ALSO KEIN PANIK!
ICH HOFFE KONNTE HELFEN
MIT LENKRAD RECHTS LINKS DREHEN STARTEN KLAPPT NICHTS ADAC MAN HATT ES AUCH PROBIERT HALF NIX UND WIE EINER GESCHRIEBEN HAT!
GRUSS