TCE Grand Scenic nach einem Monat springt nicht mehr an. Hängt dies an der Start-Stopp-Atuomatik?
Bei meinem neuen Grand Scenic (März 2013) funktioniert der Startknopf nicht mehr zuverlässig bzw. er springt an der Ampel nicht mehr zuverlässig an, wenn die Start-Stopp-Automatik den Motor abstellt. Woran kann das liegen? Haben auch andere Probleme mit der Start-Stopp-Automatik. Die Batterie selbst ist noch sehr gut. An ihr liegt es nicht.
Es ist doch völlig egal, an was es liegt.
Das Auto ist brandneu und hat Werksgarantie. Dementsprechend bringt es nichts, an irgendwas selbst rumzufummeln. Sonst erlischt die Garantie.
Ergo gilt nur eins:
Morgen die Kiste bei dem Händler abstellen und sagen, dass was nicht stimmt. Alles weitere ist dann nicht dein Problem.
Finger weg von allem was Dir probleme macht ! ! !
Auto zum Händler und da Garantie......IMMER hochwichtig einen Leihwagen verlangen.
Mit diesem Wagen auch schön Kilometer fahren, wenn Zeit vorhanden ist, so weit wie möglich.
Das schaut sich der Händler nicht so oft freiwillig an.
Die Mängel scheinen Renault bekannt zu sein, der technische Support ist vorhanden, aber die Mängel werden anscheinend so lange geflickt bis die Garantie vorbei ist.
Druck machen bis alles läuft!
Viel Glück!
Richtig,
Es ist immer sehr vorteihaft dem Haendler erst mal eins auf die Nase zu geben. Beim naechsten mal kuckt der Haendler aus dem Fenster, sagt: "Ach der/die schon wieder". Na dann parken sie mal dort hinten. Ich meine ganz da hinten am Zaun. Leihwagen? Autsch I am so sorry aber gerade heute haben wir keinen mehr. Sie koennen gerne von hier aus bei Herz anrufen."
Es ist immer besser mit dem Haenmdler zu arbeiten anstatt gegen ihn. Denn gerade nach der Garantie liegt es am Haendler wenn es um Kullanz geht.
Blinzel.
Ich habe mit diversen Herstellern und Vertragshändlern meine freude.
Der Vertragshändler bekommt nur das vom Hersteller für das er selber eintritt.
Wenn zuviele Garantiemängel beseitigt werden, gibt es Mitarbeiter bei Herstellern die den Vertragspartner auffordern dieses zu unterlassen bzw. zu verschieben. Zahlen mal n bischen aufhübschen vermute ich.
Keinen anspruch auf einen Leihwagen? Soll der Vertragshändler den Anspruch bei seinem Vertragspartner durchsetzen, der Käufer muß doch nicht die Leiden der Hersteller ertragen, aber der Vertragspartner muss es regeln. Das Argument es ist kein Leihwagen da, dann sollen sie sich bei einem Autovermieter einen besorgen!
Wer seine Ansprüche nicht durchsetzt, wird immer vertröstet! Wer sich vertösten lassen möchte, sollte die Mängel dann eben schlucken!
Ich persönlich verschwende keine Zeit mit vertrösten lassen, wer mir im 5 oder 6 stelligen Bereich ein Fahrzeug verkauft hat, wird ob privat oder beruflich immer die volle Breitseite bekommen. Ich bezahle pünktlich und cash, ich erwarte perfektion und setze dieses auch durch!
Hallo Hybridpilot,
den Link dazu wird keiner offiziell keiner geben, denn sowas wird gern unter den Teppich gekehrt.
Wenn das erste Mal erwähnt wird das ein Softwareupdate ausreicht, ist das der Hinweis dafür das nichts angepackt wird!
Es wird noch nicht mal mehr eine anständige Sichtprüfung gemacht.
Ruf mal nen Renault Vertragspartner an, der Kundendienstmeister hat sofort ne Lösung, die leider nicht funktioniert, dann aber so oft durchgezigen wird bis dre Kunde mit den leiden des Fahrzeuges lebt.
Frag Renault und Citröen Eigentümer, die kennen das!
Mängelbeseitigung heißt: ein Mangel ist da!
Mängelbeseitigung heißt: es wird nichts gefordert was nicht per Händlergewährleistung/-garantie, Herstellergewährleistung/-garantie gedeckt ist, natürlich noch Gesetze auf EU ebene und deutsches Recht.
Mit einer Werkstatt anlegen, nur wenn von ersichtlich ist was passiert. Das ist es wenn man es richtig angeht.
Zum Thema wie man mich eventuell schon geneppt haben könnte:
Ich habe für nebenbei in meine Abteilung den Fuhrpark eingegliedert bekommen.
Erste Auflage der Gesellschafter:
Alle Kosten überprüfen.
Folge:
Da alle die ein Firmenwagen fahren auch mobile Harware von uns haben wurde dort neue Software entwickelt um den Istzustand der Fahrzeuge nach Fahreransicht zu mitteln.
Profiltiefe der Reifen, Beulen, Oelstand, Sichtbare Bremsbeläge, mal nen Blick unter die Motorhaube werfen und Fotos machen.
Da die meisten Fahrzeuge ca. 3,5 Jahre in der Firma verbleiben wurden dann die Rechnungen gegengehalten bezüglich Inspektion und deren Umfang, Reparaturen und Umfang der Leistungen.
Die Kontrolle hatte ich als Arbeitsbereich geerbt.
Bei Fahrzeugen treffen jetzt nun mal Garantie und Gewährleistung von Hersteller und Vertragshändler zusammen. Der Hersteller nimmt sich niemals irgend einer Sache an, das funktioniert nur über Vertragshändler.
Das Ende vom Lied:
Der Fuhrpark ist top in Schuß.
Es gibt regeln an die sich die Fahrer halten.
Durch diese Kontrolle sind letztendlich die Werkstattkosten extrem gesunken.
Alle haben sehr schnell begriffen das micht die befindlichkeiten anderer Zulieferer nicht interessieren.
Es läuft oder es knallt sofort.
Meine Kunden bekommen ja auch was bestellt wurde und nicht was gerade aus m Lager raus muß.
Das erwarte ich von jedem Hersteller, Zulieferer egal was dort hergestellt oder geliefert wird.
Dokumentatieren, Abmahnen und durchziehen, wer das bei uns kennt kann als Zulieferer immer noch viel Geld verdienen, wenn die bestellte Ware (z.B. Ein Fahrzeug) der gelieferten Ware entspricht.
Kuschelkurs heißt für mich mehr Zeit zu investieren, warum soll ich für Lau mehr arbeiten?
Wer begriffen hat wie es funktioniert wird also nicht kuscheln, aber seinen gegenüber genau so fair behandeln wie er rüberkommt.
Keine Leistung, keine Fairnis! Kein Geld!
Viel Druck!
Ansonsten kann mir jede Werkstatt die vom Fahrer unterschriebene Rechnung per Fax im voraus senden.
Wenn das original per Post ankommt hat er das Geld schon auf seinem Konto.
Wir zahlen nämlich nach Rechnungseingang sofort!
Fairnes ist keine Einbahnstraße......
Mängelbeseitigung auch nicht!