Welches Fahrwerkstuning ist am Besten geeignet um meinen vectra härter zu bekommen?
Was die Federn nicht wegfedern geht direkt auf die Karosserie. Darum werden Karosserien, die unter Randbedingungen verwendet werden, bei denen eine härtere Federung tatsächlich Vorteile bringt, entsprechend verstärkt.
ich möchte für meinen vectra ein härteres Fahrwerk kann es zu Problemen füren wenn Federwegbegrenzer verbaut werden, ich denke geringerer Weg Stärkere Federkraft.
Falls dies zu Problemen führt was auser Tieferlegen gibt es noch?
Danke im Voaus
Ein vernünfiges Fahrwerk von Eibach, Domstreben und ein paar coole Alus mit Niederquerschnittsreifen (nicht zu breit) in Verbindung mit Spurplatten. Mit dem Fahrwerk kannste dann die geringere agilität bei einem Ampelspurt wett machen.
Ganz wichtig für den Ampelspurt ist ein verchromtes Endrohr.
Ich denke mal die Frage ist in einem Opel Forum deutlich besser aufgehoben.
Tuningmaßnahmen und dann noch an Opelfahrzeugen führen hier sehr oft zu Irritationen.
Eine Tieferlegung führt zu Komforteinbußen und breite Reifen kosten Leistung und zusätzlichen Sprit.
Also alles ziemlich unsinnig für ein "normales Fahrzeug".
btw: Federwegbegrenzer dienen dem Überleben der Stoßdämpfer und werden natürlich bei einem Komplettfahrwerk ausgetauscht.
Hast dich wohl verguckt...
Wenn man weiss das man(n) gewinnt, muss ja dem verlierer das tolle Endrohr zeigen. Was ist denn wenn man(n) verliert? Ahh, ich weiss: Rote LED-Waschdüsen
Gehts dir nur um ein härteres Gefühl?!
Dann reichen manchmal schon Reifen mit niedrigem Querschnitt....
Ansonsten ist die billigste Lösung wohl Federn von H&R, Eibach etc.
Vorher prüfen ob deine Dämpfer noch was taugen, sonst lieber gleich ein Komplettfahrwerk....
Beste Grüße!