Öldruck plötzlich weg
Hallo. Ich bin gestern gemütlich auf der Landstrasse gefahren und plötzlich ging die Ölkontrolle an und im Display stand Öldruck zu gering! Ölstand ist ok.
Welche Ursache könnte das sein?
Ölpumpe defekt,Ölansaugleitung gebrochen?
Bin über hilfreiche Antworten dankbar.
Gruss Ingo
Die einfachste sache ist du läst deinen Öldruck in einer Werkstatt manuell überprüfen. Mit Schlauch und Manometer.
Öldruck habe ich heute messen lassen.
Ich hab das Auto vor 2 Monaten gekauft. Filter und Öl habe ich schon gekauft,weil ich einen Ölwechsel machen wollte. Als mein Bekannter heute den Druck gemessen hat(Öldruck normal im bei kalten und warmen Motor)sagte er mir,daß der ölfilter total zu ist.Bei einer Probefahrt ging die Kontrolle wieder an.
Also Motorspülung machen.
Welche Spülung könnt ihr empfehlen.
Was soll der Blödsinn ob der Filter auf oder zu ist spielt keine rolle. Warum soll ein zuner Filter im kalten Zustand des Motorenöles den Druck haben und im warmen nicht. Entwerder hat der Motor Öldruck oder er hat keinen. Wenn er dann später wenn der Motor warm oder gar Heiß ist auf gegen null abfällt hat das andere uhrsachen aber nicht der Filter.
Problem behoben! Ich habe die Ölwanne abgebaut und festgestellt, daß sich in der Ölwanne große Mengen von Ölkohle abgesetzt haben. Diese Ölkohle hat das Sieb am Saugrohr verschlossen.
Mal weniger,mal etwas mehr. Deshalb die Schwankung des Öldruck's.
Der Vorbesitzer hat wohl etwas geschlampt bei den Ölwechselinterwallen!!
Ja Burgi dann weißt du was zu machen ist, billiges Öl zum reinigen einfüllen ev. noch ein Zusatz laufen lassen und die Suppe wieder ablassen.
Ja,billiges Öl ist schon drin. Kurze Zeit fahren und dann mit Zusatz reingen. Dann wird wieder gewechselt.