VW Polo 6n Fensterheberschwergängig
Scheibenführungen in der Tür reinigen und mit Gleitpaste und die Bowdenzüge der Hebemechanik mit Trockenschmiermittel wieder gängig machen; dann sollte wieder Alles funzen.
Dazu muss allerdings die Türverkleidung demontiert werden; bei der Wiedermontage die Schutzfolie erneuern; sonst kann durch die Fenterschachtdichtungen Wasser ins Wageninnere dringen.
Bei meine Polo geht die Kurbel vom Fahrer Fenster sehr schwer. Habe Angst das diese Abbricht!
Welche Teile brauche ich dafür und mit welchen Kosten muss ich Rechnen wenn ich damit zu einer Werkstatt fahre?
fahr doch zu einer werkstatt und frag erst mal. das kostet ja bekanntlich nichts
Vielleicht ist es ja mit ein bißschen Schmiermittel getan?!
LG!
schmiermittel bezweifle ich. Dafür geht es viel zu schwer. Sprich ich kann es im Sitzen nicht Hochkurbeln da mir da der Hebelweg fehlt.
Kostenvoranschlag würde ich mir sowieso holen. Nur selbst dabei kann der mir ja einen vom Pferd erzählen. Ich dachte eher das mir jemand sagen kann wie lange ein Profi braucht um die Türverkleidung abzubauen und das Fensterheber gestänge auszuwechseln.
Ich möchte gerne eine verhandlungsbasis habe.
hmmm ok denn werde ich mich am Wochenende mal ans Basteln machen danke für die vielen Antworten
Mach doch erstmal die Türverkleidung ab (meist nur "geklipst" und am Türgriff 1 oder 2x geschraubt) und dann hauste mal bisken Kriechöl an die Umlenkrollen und kontrollierst,ob alles,was verschraubt ist,auch noch FEST verschraubt ist. Denn wenns locker ist oder wackelt,gehts dadurch auch schwergängiger und im schlimmsten Falle reißt du dir dann sogar bei nächsten hochkurbeln noch ne Schraube ab oder sie bricht irgendwo im Gewinde und dann haste den Salat !
Fensterheber haben KEIN Gestänge....da geht es über Seilzüge !
Also....wenns ne normale Türverkleidung is.....ohne viel Verkabelungsschnickschnack von Hochtönern,etwaigen Boxen usw. dann is das normalerweise ne Sache von n paar Minuten !!!