Fehler in der Dynamischen Routenführung im RAV4 Touch & Go plus
Mein Navigationsgerät Touch & Go Plus hat folgendes Problem:
Staumeldungen werden nicht vollständig in der Stauliste "Alle" angezeigt. Gebe ich eine Fahrroute ein (nach Verkehrsfunk im Radio befindet sich auf der Fahrstrecke ein Stau)wird diese nicht angezeigt und das Navi lässt mich prompt in den Stau fahren.
Eingestellt ist das Gerät auf "Dynamische Routenführung" und "Automatischer Verkehrsfunksender" suchen. Wenn ich kurz vor dem Stau bin oder (was auch schon vorgekommen ist)schon einige Zeit im Stau stehe, kommt die Meldung "Sie nähern sich einem Stau". Ich glaube das ist schon zu spät.
Wer kann mir hier weiterhelfen den Fehler zu finden?
Das Gerät wurde schon einmal gewechselt der gleiche Fehler ist aber immer noch vorhanden.
Meine Werkstadt hat Aufgegeben.
Aber das kann es nicht sein! Deshalb meine frage an die Forumsmitglieder ob mir in diesem fall einer weiterhelfen kann!
Hij altbier!
Das ist kein Problem von Deinem Navi.Das liegt an dem deutschen Stausystem,wenn das Navi keine korrekten Daten bekommt kann es diese auch nicht verwenden.Ich habe Tom Tom IQ Routes via Internet arbeitet das.Aber auch nicht viel besser wie über Radio.Die Verkehrsüberwachung ist in Deutschland nicht sehr preziese.Habe vor 1.5 Jahren noch in den NL gewohn und als Internationaler Chauffeur gearbeitet im Rest von Eu klappt es hervorragent,in den NL und F.zeigt er auf 100m genau an.Sie haben dort in den Signalbrücken überwachungsmelder drinne die Verkehrsfluss messen. Gruss
Hallo stabbi1950
Danke für deine Antwort, muss hier aber widersprechen, denn wir hatten zum Zeitpunkt des Gerätetausches einen Leihwagen "Auris" mit dem Navi Touch & Go hier funktionierte die Aktualisierung aber prompt. Stauumfahrung konnte zu dem Zeitpunkt aber nicht getestet werden, da im Nahbereich kein Stau vorhanden war.
Deshalb muss es doch eine andere Ursache haben!
Da es sich bei meinem Fahrzeug um ein neues Modell handelt habe ich auch noch keinerlei Informationen oder Explosionszeichnungen im Internet gefunden die über angeschlossene teile informiert. Ich kann mir vorstellen das (wenn eine vorhanden) die TMC Antenne oder ein anderes externes Gerät defekt sein könnte.
Vielleicht gibt es auf diesem Wege ja auch ein Forenmitglied der diesbezüglich mir unterlagen zu Verfügung stellen kann.
Für eure Bemühungen danke im voraus.
Hi,
Du musst da das neue Update aufspielen lassen.Es gab wohl Probleme die damit abgestellt würden.
MfG
Echtervielfahrer
Hallo Echtervielfahrer,
Danke für die Info. Kannst du mir vielleicht auch sagen welche Versionsnummer das neueste Update hat?
Das würde mir sehr helfen.
Vielen Dank für deine Bemühungen.
MfG
altbier
Hi altbier,
entschuldige das ich nicht gleich antworten könnte. Es könnte die Versionsnummer 2.8.4aH sein.
MfG
Echtervielfahrer