Motorschaden nach Werkstattbesuch
Ich fahre einen Mercedes E200 Kompressor Baujahr 2004, 125.000 Kilometer, alle Inspektionen bei MB Niederlassung machen lassen.
Ich hatte letzte Woche Inspektion D bei der so einiges anfiel wie tausch der Querlenker, Bremsscheiben und -Klötze etc.
Das Auto sollte noch vermessen werden aber das Gerät hierfür war defekt. Hierf+r erhielt ich einen Termin für Freitag. Am Tag nach der Inspektion wollte ich los fahren und der Motor stotterte erhbelich für ca. 30 Sec. lief danach aber ohne Probleme. Ich ließ das am Freitag bei meinem Vermessungstermin mitüberprüfen. Die Zündkerzen wären das Problem sagte man mir und wechselten diese samt Stecker. Ich fuhr ohne Probleme nach Hause. Als ich am nächsten Morgen losfahren wollte sprang das Auto nicht mehr an. Ich ließ mich durch den ADAC in die Werkstatt bringen. Hier sagte man mir die Steuerkette wäre verlängt sprich Motorschaden.
(alles MB Niederlassung)
Ich kann es einfach nicht fassen. Das kann doch nicht einfach so ohne Fehler der Werkstatt passiert sein.
Schon mal mit deiner Werkstatt drübber gesprochen und wie sie es sehen? Ich meine immerhin scheinst du ja ein guter Kunde zu sein; machst alle Inspektionen dort, da solltest du schon ein aktraktives Kulanzangebot erwarten können. Welches man in einem zweiten Gespräch dann noch verbessern kann.
Solltest du dein Vertrauen in deine Werkstatt restlos verloren haben, dann bleibt nur der Weg zu einem neutralen Gutachter, Beratung über eine Schiedsstelle KFZ Gewerbe vor Ort und/ oder dein Rechtsanwalt.
Im Übrigen kann schon einmal eine Steuerkette reissen. Shit happens.
das mit der steuerkette halte ich für ein gerücht. ich selber fahre benz, mal mit 593.000 mal mit 333.000 km ohne ärger mit steuerketten. ich bin über 20 jahre meister bei mercedes gewesen und hatte 1x eine gerissene kette. da ist irgend was anderes schief gelaufen. da würde ich mal mit einem gutachter drohen.
Das einzige Angebot was ich erhalten habe sind 50% Rabatt auf die AW's bei einem Einbau eines neuen Motors.
na sag ich doch!