Schlüsselnummer für USA fahrzeug tiguan
Mein Fahrzeug ist ein USA Import Tiguan 2.T,Fahrzeugscheinnummer
K-1-096/12-00038.
UNter der Schlüsselnummer ist nur 00000000- angegeben.
Wie erfahre ich die Schlüsselnummer
Die Schlüsselnummer ist 0000
Die Schlüsselnummer wird vom KBA auf Antrag der Vertriebsorganisation des Herstellers vergeben. Da hier kein dazu Berechtigter für dieses Fahrzeug einen Schlüssel beantragt hat, hat dieses Fahrzeug keinen - 0000.
Da als Thema die Versicherung angegeben ist, muss man derartige (nämlich nicht) geschlüsselte Fahrzeuge direkt bei den Versicherungen unter Nennung der Detaildaten anfragen.
Oft werden diese Fahrzeuge dann in der gleichen Klasse eingestuft, wie ein vergleichbares Fahrzeug mit "echtem" Schlüssel.
Oft bedeutet aber nicht immer. Sich selbst ein "deutsches Vergleichsfahrzeug" heraussuchen und mit dessen Schlüssel einen Online-Vergleich durchführen, führt häufig zu lustigen Überraschungen - wobei dann eher die Versicherung lacht und nicht der Versicherungsnehmer.
Hallo,
Kannst du kurz deine Erfahrungen mit dem importierten Tiguan schildern? Ich will im Maerz meinen Tiguan aus USA mitnehmen und versuche herauszufinden, welche Probleme es bei Umruestung, Zulassung, Werkstattbesuchen etc. geben kann
Vielen Dank
Christian