Waschen ohne Wasser
Wer hat Erfahrung mit Auto waschen ohne Wasser ?
Das funktioniert ganz ordentlich, vor allem, wenn das Auto nicht sehr schmutzig ist.
Tach "Torsten123",
ich persönlich halte gar nichts davon, weil ein "waschen" ohne Wasser nicht möglich ist. Wischen ohne Wasser wäre da der richtige Ausdruck. Aber das sind nur Wortspiele ...
Mein Problem damit liegt darin begründet, dass kein Schmutz (grob oder fein) abgespühlt wird, sich folglich im Lappen absetzen kann und mit etwas Pech eine gewaltig ärgerlich Spur im Lack hinterlassen könnte. Ein Sandkorn kann viel Ärger machen...
Allerdings gilt auch hier, jeder wie er möchte.
m.f.g.
Raucher
Also noch mal. Wer sein Auto nur dann wäscht, wenn es bereits unansehnlich verschmutzt ist, für den ist waschen ohne Wasser nichts.
Wer, wie ich, stets auf eine blitzsaubere Flotte angewiesen ist und seine Autos ständig sauber halten muß, für den ist waschen ohne Wasser eine echte Alternative. Wenn ich jedesmal mit Wasser waschen müßte, wäre ich wegen der Wasserrechnung bereits im Schuldenturm.
Hi Torsten,
hier haben beide Antwortgeber Recht!
Jedoch sollte man bei einem schwach verschmutzten Auto darauf achten, dass man mit dem Mittelchen und dem empfohlenen Tuch (meistens MF) nur eine Bahn in eine Richtung wischt. Nach einer Bahn sofort das Tuch so wenden, dass eine saubere Oberfläche des Tuches genutzt wird. Sonst viel Spaß beim Beseitigen der Kratzer.
Bei stark verschmutzten Fahrzeugen: Hands off!!!
Gruß
Detlef
ich weiß nich ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ich denke mal das er nich "waschen" im herkömmlichen sinne meint und auch nich dreck breitschmieren.
Es gibt da doch noch ne Möglichkeit mit Trockeneis.
Da wird trockeneis in ganz kleien Partikeln auf das auto gesprüht. Durch den krassen temperaturunterschied dehnt sich das CO² aus und lässt den Dreck wegplatzen.
Glaube das das so ging
Moin "Fellenteee",
ich glaube da verwechselst du etwas ... die Geschichte mit dem Trockeneis wird z.B. bei Motoren, Getrieben und ähnlichem eingesetzt, als Ersatz für das Sandstrahlen. Auf einer lackierten Oberfläche würdest du damit vermutlich einen großen Schaden anrichten ...
m.f.g.
Raucher
Hi Frühaufsteher
Mit der Trockenwäsche lagen wir ziemlich sicher richtig!
Und nur als input: Das Trockeneisreinigen funzt tatsächlich auch auf lackierten Flächen. Hatte die Hoffnung, dass man damit Felgen lupenrein sauber bekommt und mir die Geschichte an meinen damaligen OZ-Felgen von einem Hersteller dieser Geräte vorführen lassen. Pustekuchen! Die Gerätschaften kosten ein Heidengeld, da man einen "Megakompressor" benötigt und schaffen auch soetwas nicht
Gruß
mrmessage
Waschen ohne Wasser geht schon! Wie ich zum Beispiel hier gelesen habe: https://www.mycleaner.com/p/umwelt Die scheinen ja tatsächlich ohne Wasser auszukommen. Allerdings sagen sie auch nicht genau, was sie für ein Mittel verwenden. Mich würde das echt mal interessieren. Hat irgendjemand eine Idee? Es ist ja jetzt auch schon eine Weile her, dass die Frage gestellt wurde. Da hat sich wahrscheinlich in der Zwischenzeit das eine oder andere getan...
Waschen ohne Wasser geht schon mit Alkohol oder Glasreiniger!