Rechte in der Autowerkstatt
Ich habe ein kurioses erlebnis gerade mit meiner Autowerkstatt.
- Der Vereinbarte Preis ist nicht eingehalten worden, wegen mehr aufwand, die Radlager auszutauschen.
- falsche vorschläge zur behebung des Problems, obwohl das Problem auf normalen Weg lössbar war.
- Funktionierende Autoteile wurden beschädigt und unbrauchbar gemacht, und mir zur hälfe in Rechnung gestellt.
- Die Reperatur wäre normal an einen Tag machbar gewessen, oder in 3 Stunden.
Am ende hat sie 3 komplette Tage gedauert.
Meine Frage; Wie kann ich dagegen angehen und was sind meine Rechte.
Ich bedanke mich im Vorraus schon mal.
Was war denn das Problem das man "auf normalen Weg" lösen konnte und welche"Autoteile wurden beschädigt und unbrauchbar gemacht"?
Hat Dich keiner über die Reperaturerweiterung (Kosten und Zeit)informiert und nachgefragt ob es gemacht werden soll ? Bezahlt werden muß eigentlich das was man in Auftrag giebt(Auftrags Orginal Unterschrieben)ansonsten die Schiedstelle der Handwerkskammer oder ein Anwalt.
mfg.
Ohne jetzt hier irgendwelche Zahlen zu wissen bzw. den Vorgang zu kennen, empfehle ich in solchen Situationen immer erst einmal mit der Werkstatt zu sprechen und eine Lösung zu finden. Keine Einigung einfach eine KFZ Schiedsstelle hinzuzuziehen.
http://www.kfz-schiedsstellen.de/
Sollte mit deren außergerichtlichen Hilfe zwischen Verbraucher und Werkstatt keine Lösung gefunden werden, keine Schlichtung möglich sein; bleibt wohl nur noch ein Anwalt einzuschalten.