H&R Federn, Spur einstellung nach tieferlegung
Heyho,
Ich lese in den meisten foren, dass die leute ihre spur einstellung nur machen, damit sie Ihren Pickerl (Tüv) bekommen.
Ich habs allerdings bekommen vor 2 wochen, ohne dass ich die spur einstellen lassen habe!
bin ca 3monate lang mit den tiefergelegten federn und mit den sommerreifen gefahren und vor kurzem um tüv, der hat mir nur nen leichten mangel bei den stoßdämpfern und bei den reifen eingetragen aber sonst keine probleme..
Jedoch hab ich es nun gemerkt, dass die sommerreifen wirklich schon ziemlich abgefahren sind imgegensatz zu den wintrreifen...
Würde sich die spur vermessung lohnen?
Macht das so nen unterschied bei den reifen?
LG Bayro
Nach so einer Umbauaktion sollte man das seinem Auto schon gönnen, dennc letzendlich spart es ja auch Geld, wenn die Spur korrekt eingestellt ist. Es kann sonst sein, dass sich die Reifen ungleichmäßig oder übermäßig abfahren oder sich der Verschleiß bei der Federung oder den Stoßdämpfern erhöht.
Bei ATU z.B. bietet man derzeit die elektronische Achsvermessung für unter 20 Euro an. Das wäre doch was für sie und ist vergleichweise nicht zu teuer.
Link:
http://www.atu.de/pages/werkstatt/achsvermessung.html?adword=google/localad/spur%20einstellen
Gutachten lesen.
Das ist kein Zettel, zum Wegwerfen oder Ablegen im Handschuhfach, sondern zum Lesen und entsprechendem Handeln.