Xenonlicht automatische einstellung spinnt
xenonlichtanlage spinnt, stellt sich also in der Regel automatisch ein. In meinem Fall ganz nach unten, so das ich gezwungen bin mit Fernlicht zu fahren.
Woran kann es liegen?
Im vorraus vielen Dank!
Defekte automatische Leuchtweitenregulierung.
Entweder Steuergerät oder Stellglied defekt; wenn der Fehler bei beiden Scheinwerfern auftritt, dürfte eher das Steuergerät befallen sein.
Sicherung is' ja hoffentlich schon gecheckt?!
hatte bzw. habe das gleiche Problem - und zwar schon seit etwa drei Jahren. Mir war das Teil auch eindeutig zu teuer, deshalb habe ich es ausbauen lassen und dann erstens die verrosteten Federn im innern (augenscheinlich aus Eisen) in welche aus Edelstahl getauscht und dann die Leiterbahnen mit einem Silberleitlack-Stift (gibts bei Conrad für unter 50 Euro) nachgemalt. So hält es immer wieder so für ein halbes Jahr, dann muss man das wieder neu machen. Ist zwar lästig, aber der Stift hält für mehrere "Behandlungen" und ist immer noch sehr viel günstiger, vor allem wenn man bedenkt, was für ein scheiß dort verbaut wurde.
Der Sensor sitzt auf der rechten Seite (von hinten betrachtet) an der hinteren Achsaufhängung. Bild kann ich dir leider nicht schicken, aber ich würde es eh ausbauen lassen, wenn dein Mazdahändler einigermaßen kulant ist, baut er es dir für ein kleines Trinkgeld aus und auch wieder ein - vielleicht sogar gratis
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Wenn du neue Quellen für ein neues Gerät findest, wo es die Teile günstig gibt, dann gib mir doch bitte bescheid.