Mir wurde der Führerschein enzogen weil ich 18 Punkte hatte-vom 01.07.2013 bis 31.12.2013-doch nun h
Ich mußte am 01.07.2013 meinen Führerschein für 6 Monate abgeben da ich 18 Punkte hatte.Doch nun haben Sie mich mit den LKW erwischt ohne Schein,was darf ich erwarten
Das ist eine Straftat!
Freiheitsstrafe oder Geldbuße in Tagessätzen drohen
siehe
http://dejure.org/gesetze/StVG/21.html
http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/fahren-ohne-fahrerlaubnis/index.php
Der klassische Fall wären um die 45 Tagessätze (TS) und eine Sperrfrist(-Verlängerung) von 9-12 Monaten plus 7 Punkte frisch auf das noch nicht vorhandene ((Neu)-Konto.
Ein Tagessatz sind Monatsnetto durch 30.
Mit dem Hinweis auf den LKW können hier einige Dinge mit rein spielen, die nicht mehr ganz so klassisch sind:
Gibt es hier einen Fahrzeughalter (zB. Arbeitgeber) oder bei einem Mietwagen einen Hauptverantwortlichen, der seiner Kontroll- und Überwachungspflicht nicht nachgekommen ist?
Wären dann 30 TS plus 5 Punkte, ggf. auch noch ein Fahrverbot von 1-3 Monaten für diesen Halter/ Verantwortlichen.
Sind hier wirtschaftliche Hintergründe vorhanden und wurde mit dieser Fahrt Geld verdient (zB. Kurierfahrer), dann vermutlich auch eine Geldbuße aus dem Wirtschaftsamt (Stichwort Gewinnabschöpfung).
Wurde hier bewusst durch den zB. Arbeitgeber das ihm bekannte Fahrverbot missachtet, dann verdoppelt sich diese Gewinnabschöpfung.
Weiterhin sind hier dann auch arbeitsrechtliche Konsequenzen möglich (Abmahnung bis fristlose Kündigung durch Arbeit- oder Auftraggeber / Entziehung einer Gewerbeerlaubnis bei zB. selbständigen Kurierfahrern), wie auch Schadensersatzforderungen durch einen Arbeit- oder Auftraggeber, wenn Informationsplichten missachtet wurden oder (Fahr-)Aufträge angenommen wurden, die man hätte nicht ausführen dürfen.
Abwarten, man wird sich in den nächsten Wochen bei Dir schon melden.
Hallo,
vor mir haben andere schon dargestellt was das Gesetz so her gibt.
Nach Führerscheinentzug noch professionel nen LKW steuern, wird ohne einen fähigen Anwalt nicht nur teuer.
Mit dem Führerscheinentzug wird mitgeteilt welche Fahrzeuge nicht mehr zu fahren sind.
Von Berufskraftfahrern wird ein Richter erwarten das dieses befolgt wird.
Dir hilft nur noch ein Anwalt der solche Fälle öfter vertreten hat.
Sollte bei diesem Verfahren irgend jemand die Erkenntnis erlangen das Du als Punktesünder keine Reue kennst und auch ansonsten meinst an Deinem Dilemma nicht schuld zu sein, geh von harten Strafen aus.
Such Dir nen Anwalt der solche Fälle öfter betreut hat, vielleicht kommste dann in den nächsten 2 Jahren wieder legal hinters Steuer.
Auch wenn Du meinst es wäre existenzbedrohender Fall gewesen ohne Führerschein zu fahren, mach es nie wieder, unverbesserliche fahren ein, aber nur in den Knast!
Viel Glück ! ! !