Garantie Hyundai I20
Hallo zusammen,
könntet Ihr mir mitteilen, wie lange der Hyundai I20 Garantie hat, wenn ich den im Feb. 2009 gekauft habe? Ich finde überall nur 5 Jahre Garantie unter www.hyundai.de oder unter Google. Kann das sein, dass damals nur drei Jahre gegeben wurden?
Was noch besser ist, wäre ein Internetlink, wo das nachzulesen wäre. Evtl. wisst Ihr da was?
Ich kann leider vom Kaufvertrag oder auf der Rechnung nichts rauslesen.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt die Garantie erst ab EZ 2010 für bestimmte Modelle, bzw 2012 für alle Modelle. Du bist also in jedem Fall raus.
Die Garantiebedingungen finden sich üblicherweise in der zum Fahrzeug zugehörenden Bedienungsanleitung und/ oder Wartungsunterlagen.
Die jetzt geltenden 5 Jahre gibt es nur für die Modellreihen bzw. Fahrzeugtypen, die nach dem 1.1.2010 neu auf den Markt gekommen sind, bzw. für alle dann ab Januar 2012.
Ausgenommen sind Fahrzeuge der Baureihe H-1 und alle PKW, die als Mietwagen oder Taxi benutzt wurden/werden. Hier gibt es 3 Jahre ab Erstzulassung.
Aufpassen bei Grau-Importen, es gelten immer die Garantiebedingungen des Ursprungslands.
Vielen Dank für Eure Antworten.