Wagen läßt sich schlecht lenken!
Ich habe einen Kia Sportage Geländewagen. In den letzten 4 Wochen, ist es mir 2mal passiert, daß sich der Wagen plötzlich sehr schwer lenken ließ. Es war jedes mal zu beginn der Fahrt. Danach hatte ich die ganze Fahrt Ruhe. Da es jetzt schon zum zweiten mal passiert ist, werde ich doch langsam unruhig.
Entweder rutscht der Antriebsriemen durch oder die Servopumpe verabschiedet sich. Ab in die Werkstatt.
Ja entweder die Servopumpe bei deinem Kia Topmodell ist im eimer oder du hast nur keine muckis in den armen
Kann dir da mal ein gutes Fitness studio in Gelsenkirchen Süd empfehlen Sharima003 !
Ne aber Spaß beseite, dasselbe Problem hat ich bei meinem orangenen Kia Picanto auch !
Hallo das ist glaube ich klassisch beim
Sportage, ein Freund hatte das bei der Mühle auch geh zum
Kia Service, kann auch mit dem Lenkradschloss zusammenhängen!!!
Mfg hanspeter
Das ist nicht klassisch bei dem Auto. Diese sarkastischen Beiträge könnt ihr stecken lassen. Hier stellt jemand eine Frage und darf sicher erwarten, dass er ernst genommen wird. Also noch einmal, Du hast ein Problem mit der Servolenkung. Die genaue Ursache kann dir Deine Kia Werkstatt nennen.
Doch klar die Kia Sportage sind bekannt für so aktionen. Das du hier Experte sein sollst, kann ich bei bestem Willen nicht glauben.
Sogar der ADAC berichtet darüber entweder hast du Karren keine Ahnung oder fährst selber einen unf verschließt die Augen vor der Wahrheit, dann würde ich aber mal mit den differmierenden und schamlosen Pöbelein aufhören...
http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4631_KIA_Sportage_1_6_GDI_Vision_2WD/KIA_Sportage_1_6_GDI_Vision_2WD.pdf
Trotzdem einen schönen Abend noch,
Karl Hasso
hanspeterkfz - lies doch erstmal die Links die Du hier postest - da steht absolut nichts über das Problem des Fragestellers - nämlich die schwergängige Lenkung.
Und was Deine Zweitpersönlichkeit Karl Hasso angeht - lehn Dich nicht so weit aus dem Fanster!
Eure 1. Verwarnung habt Ihr schon - eine zweite gibt es nicht.
Hallo, war heute in unserer Dorfwerkstadt, weil der Wagen heute morgen auch noch so komisch anfing zu klackern..... Haben ihn auf der Hebebühne gehabt. Das klackern kam von einem Ast, der sich unterm Wagen fest geklemmt hat!! Sie haben aber auch fest gestellt, daß das Ausgleichslenkgetriebe für die Vorderräder zu viel Luft hat. Mein Mann ist jetzt mit dem Wagen auf dem Weg zur Fachwerkstadt!! Mal sehen was die sagen. Unsere Dorfwerkstadt geht ans Getriebe nicht dran!!