USB Radio Einbau Subaru Outback 2,5 L 2006 Problem bei der Blende?
Hallo liebe Community,
ich bin nun stolzer Besitzer eines Subaru Outbacks. Die Ausstattung ist Top (Navi Tempomat usw.)!
Nur eins stört mich und zwar kann ich beim Radio (6 Fach CDwechsler) keinen USBStick anschließen. Ich kann einzig und allein mein Handy oder meinen MP3-Player via AUX-Anschluss anschließen. Die Bedienung ist somit unmöglich während der Autofahrt. Ich würde gerne einen USBStick auf dem sich Musik befindet anschließen und von ihm Musik abspielen (wenn es geht in Ordner unterteilt), nur leider ist dies wegen dem fehlenden USBAnschluss unmöglich zu realisieren.
Darum frage ich euch um Rat, welches Radio könnt ihr mir empfehlen?
Ein weiteres Problem ist die Blende im Cockpit.
Siehe Bild: http://static.classistatic.de/imagegallery/subaru/outback/subaru-outback-sub_out_07_8.jpg
Man sieht es handelt sich um eine komplett abschließende Blende ohne Einschübe (lediglich für einen Aschenbecher, den ich eh nicht brauche). Gibt es eine Blende für den Subaru, die es ermöglicht ein Radio einzubauen, welches einen USB-Anschluss besitzt? Oder kennt ihr andere Möglichkeiten, wie ich einen USBStick anschließen kann und diesen über das Radio verwalten kann?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ottospara
Lass dich einfach mal in einem HiFi-Shop vor Ort ala ACR oder dgl. beraten. Zu den meisten Fahrzeugen auf dem Markt gibt es div. Lösungen den Aux zu umgehen, mit Blenden und Adaptern ein Markengerät nachzurüsten mit dem Ziel USB/MP3/NAVI usw. auf neuestem technischen Stand zu erhalten. Auch ein internes CanBus System stellt kein Problem da.
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt muss ich nurnoch so einen Laden finden. Da ich mich mit sowas nicht auskenne. Die Blende muss ich glaube ich direkt bei Subaru bestellen, Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das Radio so einzubauen das es entweder über den Display bedienbar ist, sowie eine neue Navigation. Ich habe nicht sooo viel Geld zur Verfügung. Die Blende kann denke ich mal teuer werden, da ich bisher bei Ebay usw. noch keine passende gefunden habe. Darum wird es glaube ich bei einem normalen Autoradio bleiben welches USB-fähig ist und vlt noch nen CD Wechsler hat.
Für Japaner findet man anscheinend nicht so leicht Zubehörteile...
Achja wie kann ich die Frage eigentlich auf gelöst setzen, oder gibt es diese Funktion nicht?
Gruß
Ottospara
Gelst - gibt es nicht
Was die Kosten und Teile angeht für einen Umbau auf 2DIN Naviceiver (also inklv. SB/MP3/NAVI usw.), Adapter, Kabel usw. fängt das bei rund 700/800 mit Einab an. Nach oben offen. Ein 2DIN Monoceiver also ohne NAVI fängt bei 400/ 500€ an. Ein normales Autoradio vom Markt alaPioneer, Kennwood, JVC, Alpine und wie sie alle heien -also 1DIN- bekommt man für um die 100€,hinzurechnen muss man noch Adapter, Kabel und Einbau. Man könnte hierzu ja ein mobiles NAVI günstig schiessen. Dann hätte man so etwas auch im Wagen. Aber auch hierbei wird es alles zusammen gerechet nicht unter 300€ machbar sein.
Und dies alles nur weil du USB haben möchtest und auf deinen Naviceiver verzichten willst? Google einmal, lass dich beraten im HiFi-Shop und auch bei Subaru vielleicht gibt es ja andere Lösungen ......
Achsooo ok ich hab mich schon gewundert.
Ow okaaaay na gut dann mach ich das lieber nicht übers NaviDisplay mein Radio was momentan drin ist läuft ja auch nicht übers Navi sondern über das Display in der Mitte.
Also einfach ne andere Blende+Radio mit USB sollte auch genügen. Momentan gibt es ja keinen Einschub für ein Radio, jedoch sollte das mit einer anderen Blende für die Mittelkonsole möglich sein. Ich fahr die Tage mal zu meiner Werkstatt vielleicht können die mir Infos zu einer Blende geben und danach gehts ab in ein HIFI-Geschäft.
Aber zu allererst muss ich erstmal zu meinem Reifenhändler und fragen ob es eine Fremdkörpergarantie auf meine Winterreifen, die gerade nicht einmal einen Monat alt sind, gibt. Schrauben tun den Nokianreifen nicht gut ...
Ich hoffe mal es ist noch ein Garantiefall weil ich habe über so eine Garantie bei diversen Herstellern schon was gehört.
Gruß
Ottospara