Renault Espace 3.0 springt nicht mehr an
Hallo liebe Gemeinde. Da ich NEU hier bin, hoffe ich, das ich jetzt mal alles Richtig mache... SO, unser Renault Espace 3.0 24V Automatik hatte die letzten Tage bereits das Problem, das er nach Kurzstrecken TEILWEISE nicht mehr ansprang. Mal gings ganz normal, mal nicht. Zeitlang gewartet und es ging wieder. Einmal die Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt, dann gings auch mal wieder. Gestern ist meine Frau zur Bank gefahren, ca 1km, aber er wollte dann wieder mal nicht starten. Macht nur kurz ein "klack" vorne und sonst nix mehr. Überbrückungsversuche brachten auch nix, da wir erstmal dachten, die Batterie wäre zu schwach. Ich bin dann 1 Stunde später wieder hin, Auto sprang an und ich fuhr wieder 1km nach Hause. Abgestellt und versucht, wieder anzumachen, aber nix. garnix!!! Wieder Batterie abgeklemmt und angeklemmt. Nix! Jetzt blinkte auch noch die Wegfahrsperre schnell, also wohl aktiviert und im Armaturenträger ist keine Anzeige mehr. Wenn ich den Schlüssel reinsteck, leuchtet nur oben rechts die Höhenverstellung der Xenonscheinwerfer, sonst nix mehr. Ganganzeige und Anzeige der Klima funktioniert aber. Ach ja, bei einem Schlüssel ist die Batterie platt. Und die ZV geht auch nicht. Ging aber schon seit Kauf des Wagens nicht, hat uns nie gestört...Jetzt macht der Wagen halt kein Mucks mehr sonst..... Kann mir hier jemand helfen??? Was könnte das denn sein???