Renault espace Motorschaden? springt schlecht an
Meine eltern fuhren mit ihrem Renault espace, 2,2 liter Diesel, Baujahr 2005, schon mit ausgetauschten Motor, Garantie frisch verloschen, und die karre ging während der Fahrt aus und dann nie wieder an.
Zuvor klagten Sie immer über leistungsverlust im gesamten drehzahlbereich. Einspritzpumpe???
Ich habe das ding abgeschleppt, zu Renault gebracht, die haben die karre nicht zum Laufen gebracht, auslesen des motorsteuergerats ergab nichts. Die Leute übergaben die karre mit den Worten, nichts gefunden. Zuhause hat mein vaddar das ding nochmal zum Laufen bekommen, und es klang wohl ziemlich schlecht, beim gasgeben im Leerlauf tat sich fast nichts. Angeblich würde im Öl schwarze Teilchen schwimmen und irgendein Kabel wäre wohl recht heiß, habe ich mir aber nicht angeschaut um welches Kabel es geht. Kommt das vielleicht jemandem bekannt vor??? Hatte jemand ähnliche Probleme? Der Motor soll ja ziemlich anfällig sein.
LG MM
Sagt mal, dass kann doch nicht euer ernst sein, oder?
Wenn die Werkstatt den Fehler nicht behebt, wieso holt ihr das Auto dann trotzdem ab?
Das macht überhaupt keinen Sinn.
Andererseits kann man auch nur ziemlich entsetzt über die mangelnde Motivation und Inkompetenz der Renault-Werkstatt, wo ihr seid, den Kopf schütteln.
Da würde ich hier einen Erfahrungsbericht über die Bude schreiben, der sich gewaschen hat.
Generell mit dem Auto keinen Meter mehr fahren o. weitere Anlassverusche unternehmen, bevor die Schäden noch schlimmer werden. Ihr seid ja auch nur am raten.
Ich kann nur dazu raten, euch eine anständige Werkstatt zu suchen und denen das Auto zu übergeben.
Denn in deiner Beschreibung steht ja nur was von "angeblich, soll, würde" usw. Die Realtiät ist kein Konjunktiv. Das ist nichts halbes und nichts ganzes und keine vernünftige Fehlerbeschreibung mit der man was anfangen kann.