Aussetzter 2,8td patrol
bei meinem patrol kommt es öfter zu zündausetztern. es macht den eindruck wie 1,2,oder 3 zylinder keine kopression hätten. es passiert immer in der warmlaufphase. wenn man anfährt und die drehzahl etwas zu weit erhöht (über 2500upm) fatzt und knallt es in den auspuff. dann wiesser qualm wie unverbrannter diesel, 1-3 oder manchmal 4 zylinder setzen aus. ich halte dann halte den motor in der leerlaufdrehzahl am laufen und nach und nach(1-3min)beginnen die zylinder wieder normal zu laufen. motor läuft sonst super raucht nicht, hat gute leistung. vielleicht weiß jemand was über diese erscheinung.
"Zündaussetzer" bei einem Selbstzündermotor???
... und Wegfall von bis zu VIER Zylindern lässt selbst - oder gerade - einen Sechszylindermotor sofortiger Weis' absterben.
Weißer Dampf zeugt u.A. von imBrennraum verdampftemKühlmittel; evtl.liegthier eine thermisch bedingteUndichtigkeit der Zylinderkopfdichtung ... oooder beisolch Fehlerbildwahrscheinlicher: ein Haarriss in Zylinderkopf (Stegriss) oder Block vor.