Bremsscheibenwechsel bei ATU,hintere so gross wie vorne(c240T),ist das normal
fehler: du warst bei atu
fehler: hast du den durchmesser nachgemessen ? vorne vorher und nachher, und das gleiche auch hinten
Mir ist aufgefallen,dass die Bremsscheiben hinten so gross sind,wie vorne,vorher waren sie kleiner,ist das normal
Den ATU Fehler machen leider immer noch viele Leute!
Am besten fährst mal in eine Vertragswerkstatt und lässt das mal kontrollieren!
Bei nem bekannten von mir haben diese "Mechaniker" auch die falschen Scheiben draufgebastelt!
Ich versteh' allerdings nicht, wie man - FALLS dem so sein sollte - quasi "aus Versehen" Scheiben mit falschem Durchmesser montieren kann; dann passt doch die ganze Geometrie von Bremssattelträger und Bremssattel nicht mehr;
sprich: es KANN in dem Fall nur so sein, dass auf einer Achse eine KLEINERE statt der nötigen Scheibengröße montiert wurde ... und dann liegen an diesen Bremsscheiben die Bremsbeläge nicht komplett an der Scheibe an, sondern "bremsen teilweise die Luft" :-0
Kontrollier' also mal die Bremsbeläge, ab die mit ganzer Fläche an der jeweiligen Bremsscheibe anliegen.
Falls JA: ... unterliegst Du offenbar einer optischen Täuschung; denn ich glaub' nicht, dass Dir diese ATU-Heimer mindestens 2 neue Bremssattelträger/Bremssättel "spendiert" haben.
Falls NEIN:
1.) Fahrzeug NICHT MEHR BEWEGEN
2.) Bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen die ATU-Filiale stellen
3.) Schleunigst die Bremse wieder herrichten lassen ... aber nicht mehr bei A.T.U. ; jedoch auf DEREN KOSTEN.
Zum Abschluss ein Rat für die Zukunft:
Meide WerkstattDiscounter wie A...U., Pi...op und Konsorten wie die Pest: Die verbauen gerne mal minderwertige Nachbauten von Original-Ersatzteilen, arbeiten ggü. freien und Vertragswerkstätten überdurchschnittlich schlampig und unqualifiziert, die Mitarbeiter sind "aus betrieblichen Gründen" oft demotiviert und auch unterqualifiziert -- teils wegen mangelnder Schulung durch den Arbeitgeber bzw. beauftragte Schulungseinrichtungen -- teils lassen sich Mitarbeiter dort anstellen, die sonst wenig Chancen auf Beschäftigung in einem seriösen Betrieb hätten.
Das soll kein Affront gegen die Mitarbeiter dieser Unternehmen sein; sondern lediglich das Geschäftsgebaren dieser Discounter etwas erhellen.
Ein weiteres Problem ist doch, daß die Autos heute mit derart viel unnötigem Mist zugemüllt sind, daß sowieso niemand mehr durchblickt, wenn mal was kaputt geht.
Ich hab schon lange den Eindruck, die Industrie hat völlig den Überblick darüber verloren, wozu das Auto ursprünglich erfunden wurde und liefert nur noch Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat.
Grössere Scheiben kann nicht funktionieren, außer wir reden hier von Millimetern.
Lass mal raus, um wieviel die größer sind, als die alten Scheiben.
Jooo, meine Rede -- und selbst wenn wir nur von Millimetern reden, dunzt das mit dem Bremssattel nicht mehr. --- und wenn die Disc zu klein ist, haste zu wenig Auflagefläche der Beläge und es wird zum Teil "nur die Luft gebremst" ... außerdem muss die Topftiefe auf jeden Fall stimmen; ich behaupte fast, unser Fragensteller ist einer optische Täuschung erlegen; sooo daneben KANN doch kein "Fachmann" sein, dass er 'ne nicht passende Scheibe nicht auf Anhieb erkennt?!